EKSG punktet in Trautmannshofen

EKSG Rummelsberg – FC Trautmannshofen 3:3

Den ersten Punkt der neuen Saison brachte die EKSG aus Trautmannshofen mit nach Hause. Wie schon letzte Woche wäre aber auch ein Sieg möglich gewesen. Es fing gleich gut an. In der 4.min kluger Pass von Kologlu in den 16er, der Torwart kann nicht anders als Elkhader aus dem Gleichgewicht zu bringen und Michele Kemner verwandelt den fälligen Elfmeter zum 0:1. Die agilen Trautmannshofener drehten jetzt auf und erzielten in der 20.min, nachdem einem Angreifer halbrechts zu viel Zeit gelassen wurde den 1:1 Ausgleich. 10min später zeigt der Schiedsrichter nach einem sauberen Tackling von Gramsch auch hier auf den Punkt und die Gastgeber gehen per Elfmeter mit 2:1 in Führung. Die Partie drohte zu kippen doch gleich im Gegenzug lässt es wiederum Kemner mit einem Flachschuß im langen Eck klingeln, 2:2. Die 2.Halbzeit gehörte zunächst der EKSG aber sie tat sich schwer die Überlegenheit in Tore umzumünzen. In der 62.min klappte s dann doch. Ebert legt auf für Wimmelbacher, dessen Knaller wird abgeblockt und aus der Drehung versenkt Sami Elkhader den Nachschuss unter der Latte zum 2:3. Daraufhin der FCT wieder mehr am Drücker. Ein paar Mal verfehlten sie knapp den Rummelsberger Kasten bzw Rossi konnte parieren während die EKSG es versämte vorne mit einem Konter den Sack zu zu machen. So kam es 5 min vor Schluss doch wieder zum unglücklichen Ausgleich. Rummelsberg bleibt seiner Tradition der 3 Gegentore in dieser Saison treu. Endstand 3:3 unentschieden.


Tabelle A-Klasse

für Rummelsberg spielten:

Rössle,

Gramsch, Enser, Panten,

Ebert, Blank, Kemner, Klokman,

Elkhader, Kologlu, Wimmelbacher,

Marikov, Feitl, Hilliges

Böse kam die Reserve beim DJK SV Berg II unter die Räder.

Resultat 0:20, Halbzeitstand 0:11

wie ist so ein Ergebnis möglich? Wettbetrug? Hat die Mannschaft gegen den Trainer gespielt? Wollen die Jungs ins Fernsehen?

Nein – nichts von alledem!

Aufgrund der Personalknappheit musste man mit nur 10 Mann antreten, darunter einige mehr oder weniger Angeschlagene und Untrainierte. Die hoch motivierten, schuss- und spielstarken Gastgeber waren in allen Belangen, vor allem läuferisch haushoch überlegen und so geriet die Sache zum Schützenfest für Berg II. Wedel konnte mit guten Paraden ein weiteres Dutzend Gegentore verhindern. Die 2 Torschüsse der EKSG wurden leider nicht mit einem Treffer belohnt. Insgesamt also ein leistungsgerechtes 0:20, wenn auch vielleicht 1-2 Tore zu hoch ausgefallen….


Tabelle

Autor: Martin Feitl