EKSG unter Wert geschlagen

EKSG Rummelsberg – SC Oberölsbach 0:3

Graphik_1

Die EKSG wartet nach 2 Spieltagen immernoch auf ihr erstes Saisontor. Im Gegensatz zum Auftaktspiel letzte Woche hätte es diesmal allerdings einige gute Einschussmöglichkeiten gegeben. Die Tore fielen leider aber für den Gast aus Oberölsbach. Nach einer halben Stunde weitgehend ausgeglichenem Spiel verletzte sich Libero Jackson Miederer und Peter Gramsch musste das Amt des letzten Mannes übernehmen. Bald darauf das unglückliche 0:1 durch einen abgefälschten Schuss, der sich unhaltbar unter die Latte senkte. Gleich darauf hatte Klokman den Ausgleich auf dem Fuß, doch seine Volleyabnahme knallt nur an den Pfosten. Kurz vor der Pause segelt ein Schuß von Marikov knapp drüber. Die 2.Halbzeit begann wieder mit einer Unachtsamkeit in der Rummelsberger Abwehr. Nach einer Flanke wird der Stürmer nicht genügend gestört und kann einköpfen zum 0:2. Die EKSG gab nicht auf und erarbeitete sich Feldvorteile und Chancen. Die größte Gelegenheit hatte Sami Elkhader, als er frei vor'm Torwart knapp das Gehäuse verfehlt. Eine Vietelstunde vor Schluss dann die Entscheidung. Öberölsbach überläuft mit 3 Mann die Abseitsfalle, Querpass,Tor, 0:3. In dieser Phase Glück für die nun konfus agierende Rummelsberger Defensive dass die Gäste weitere Möglichkeiten ausließen. Erst in den Schlussminuten drängte die EKSG nochmal auf den Ehrentreffer. Bayram Kilicarslan scheitert nach einem schönen Spielzug jedoch am Außennetz und auch sonst wollte der Ball nicht über die Linie. Endstand 0:3

Graphik_2

Der nächste Prüfstein ist nun am Sonntag den 21.8. auswärts der SVPölling II

Auch für die Reserve beginnt am Sonntag die Runde. Sie muss in der B-Klasse bei Seligenporten III antreten.


Tabelle

Graphik_3

gegen Oberölsbach waren im Einsatz:

Rössle,

Miederer, Enser, Kologlu,

Gramsch, Elkhader, Blank, Kemner,

Klokman, Wimmelbacher, Marikov,

Hilliges, Brunner, Kilicarslan

Autor: Martin Feitl