EKSG startet mit Niederlage in die Saison

BSC Woffenbach II – EKSG Rummelsberg 3:0

Graphik_1

Am Sonntag steht das erste Heimspiel der neuen Saison an, gegen den alten Rivalen SC Oberölsbach.

Am Spieltag zuvor, zum Saisonauftakt bei der Reserve von Bezirksoberligist Woffenbach gab es leider nichts zu holen für die EKSG. Nachdem die anfängliche Offensive der Gastgeber abgewehrt werden konnte spielten beide Teams in der ersten Halbzeit auf gleichem Niveau. Lediglich ein unverständlicher Abwehrfehler führte zur 1:0 Pausenführung des BSC. Gleich 3 Angreifer können durchlaufen in den Rücken der Rummelsberger Abwehr und unbedrängt ausmachen, wer den Ball hineinschieben darf. Eigene gefährliche Torszenen schaffte die EKSG über die gesamte Zeit nicht herauszuspielen. Zu aufmerksam die Defensivabteilung der laufstarken Woffenbacher. Auch vereinzelte gute Flanken durch Kemner von links fanden keinen Abnehmer. Entmutigend begann dann die 2.Halbzeit. Gleich nach 2min bricht wieder ein Woffenbacher Stürmer durch die Abwehrreihe, behält vor Rossi die Nerven und verwandelt zum 2:0. Rummelsberg bemühte sich weiter doch immer häufiger stießen nun die schnellen Spitzen der Gastgeber vor's Rummelsberger Tor vor. Nachdem sie entweder knapp drüber gezielt, am Pfosten am Torwart oder einem Abwehrbein gescheitert waren gelang ihnen erst in der 85.min mit einem Volleytreffer in den Winkel das krönende 3:0. Rummelsberg blieb insgesamt zu harmlos, auch die Einwechslung von Marikov als Joker brachte nicht den erhofften Effekt.

So müssen die Männer um Trainer Peter Gramsch jetzt zusehen, dass sie es gegen Oberölsbach besser machen. Anstoß am Waldsportplatz ist um 15:00

gegen Woffenbach waren im Einsatz:

Rössle,

Panten, U.Carrara, Herrmann,

Kemner, Miederer, Blank, Gramsch,

Klokman, Elkhader, Kologlu,

Brunner, Marikov, Kilicarslan

Autor: Martin Feitl