Rummelsberger AH mit längerem Atem

EKSG Rummelsberg AH – SV Unterferreiden AH 4:1 (0:1)

Die Alten Herren der EKSG gehen mit einem weiteren Erfolgserlebnis in die Sommerpause. Die Gäste aus Unterferrieden allerdings dominierten das Spielgeschehen in den ersten dreißig Minuten und gingen verdient durch einen Kopfballtreffer nach Eckstoß mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit hielt vor allem der starke Torhüter Flo Döppl die Hausherren durch mehrere starke Paraden im Spiel, auch die Querlatte zeigte sich in einer Situation im Bunde mit der EKSG. Vereinzelt gab es zwar auch Chancen für Rummelsberg, der 0:1-Pausenrückstand war aber absolut leistungsgerecht.

Ein ganz anderes Bild bot sich dann aber in der 2. Halbzeit. Die Gäste bauten mit zunehmender Spielzeit immer mehr ab, fortan rollte ein Angriff nach dem nächsten auf das Unterferriedener Tor zu. Lange Zeit hielt deren starker Torhüter sie aber noch im Spiel – er entschärfte unter anderem auch einen Handelefmeter der EKSG – ehe Peter Gramsch nach energischem Vorstoß Didi Carrara bediente und dieser in der ca. 70. Spielminute ausgleichen konnte. Nur wenig später gab es erneut Handelfmeter für die EKSG. Diesmal trat Peter Gramsch an und verwandelte sicher. Das war die Wende in diesem Spiel, Unterferrieden fehlte offenbar die Kraft, um jetzt nochmal zurückzuschlagen. Nachdem der Torhüer der Gäste doch mal einen Ball nicht festhalten konnte, angelte sich Matze Spielvogel das Spielgerät und schob es ins leere Tor. Didi Carrara blieb es schließlich vorbehalten, mit seinem zweiten Treffer den Endstand zu markieren. Aufgrund der starken zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg für die EKSG. Wenn die derzeitige Form über den Sommer hinweggerettet werden kann, sollte Platz vier in der Endabrechnung keine Utopie sein.

Für die EKSG waren dabei:
Flo Döppl, Uwe Carrara, Bernd Fischer, Klaus Feitl, Stefan Ebert, Werner Panten, Ralf Schwarz, Michael Miederer, Michael Osthof, Dieter Carrara, Matze Spielvogel, Peter Gramsch, Dietmar Bühling, Andreas Fischer-Lindemeier.

Autor: Klaus Feitl