Die Rummelsberger Fußballer feiern zum Saisonabschluss

Die Rummelsberger Fußballer feiern zum Saisonabschluss

Am 17.06. trafen sich die Rummelsberger Fussballer zur alljährlichen Saisonabschlußfeier. Im gemütlichen Rahmen am Sportheim kamen ca. 45 Personen zusammen um bei Grillfleisch, Bratwürsten und frischen Getränken die Saison der ersten und zweiten Mannschaft revuepassieren zu lassen. Bernd Albrecht bediente in bester Manier den neu angeschafften Grill der EKSG.

Die AH ist mitten im Spielbetrieb und belegt aktuell den dritten Platz in ihrer Staffel und begann deshalb den Abend mit einem feinen Trainingskick. Durch den Abend führte Abteilungsleiter Martin Feitl souverän und besang mit einem originellen selbstgedichteten Lied die Fussballabteilung der EKSG. Zu später Stunde bescherte er außerdem mit einem weiteren Lied die entzückt mitgröhlenden Zuhörer. Günter Feitl war wiederum Herr der Statistiken und nahm die ein oder andere Ehrung anlässlich des einhundertsten Spiels o.ä. durch. Zwei Spieler wurden in diesem Rahmen verabschiedet. Jürgen Drexler verlässt die Erste und wird in Zukunft die AH mit seiner Schwanzerei beglücken. Jakob Bierlein hat es beruflich ins Dreiländereck nach Wiesbaden verschlagen. Auch er wurde gebührend verabschiedet, wird aber bei der Deutschen Meisterschaft im kommenden September zur Verfügung stehen. Mit den beiden verliert die Erste ihre halbe Abwehr. Alle Verteidiger dieser Welt sind nun aufgerufen sich anzubieten um die großen Löcher in der Hintermannschaft der EKSG zu stopfen. Besonders erwähnenswert ist außerdem, dass die Torjägerkanone in dieser Saison an einen Spieler geht, der weniger als die Hälfte aller Spiele absolviert hat. Kirill Marikov holte sich mit neun Treffern den Pokal.

An Trainingsfleiß konnte Sami Elkhader keiner überbieten und so bekam er die Trophäe für die meisten absolvierten Einheiten verliehen.

Peter Gramsch fasste in kurzen Worten die abgelaufene Saison zusammen. Alles in allem war Platz fünf ein gutes Gesamtergebnis. Wenn der Aufwärtstrend anhält, wird man in der kommenden Spielzeit auf Weiteres gespannt sein.

Am 07.07. ist Trainingsauftakt. Ab dann zählt es für die neue Saison.

Graphik_1

Graphik_2

Graphik_3

Graphik_4

Autor: Matthias Rössle