Punkteteilung in Eismannsberg

SC Eismannsberg – EKSG Rummelsberg 1:1

Graphik_1

Eigentlich hatte man sich mehr erwartet beim abgeschlagenen Schlusslicht Eismannsberg. Doch die Gastgeber spielten auf Augenhöhe mit und ließen kaum erkennen warum sie erst 6 Punkte auf dem Konto hatten. Ein Grund ist womöglich ihre Abschlussschwäche. Denn Rummelsberg machte zwar über weite Strecken das Spiel, erlaubte den Eismannsbergern aber trotzdem mehrfach frei vor Rossi's Kasten aufzukreuzen. Zum Glück waren sie aber nicht in der Lage daraus Kapital zu schlagen. In der 45.min gelingt Rummelsberg dann endlich der Führungstreffer. Christian Möse hebt von links eine Flanke rein und Hannes Ender ist mit dem Kopf zur Stelle, 0:1. Zwischendurch hatte der Schiedsrichter die Partie wegen eines Gewitters für eine halbe Stunde unterbrechen müssen. In der 2.Halbzeit versäumte es die EKSG sich vorne effektiv durchzusetzen und die Entscheidung zu erzwingen. Die Eismannsberger kamen derweil wieder mehrmals in den Rücken der Rummelsberger Abwehr und ließen auch diese Großchancen ungenutzt. Erst ein etwas zu ungestümer Einsatz von Tobi Herrmann im 16er ermöglicht der Gastgeben schließlich 5 min vor Schluss den Ausgleich. Der Referee verhängt Elfmeter und diese Gelegenheit ließ sich der SCE dann nicht mehr entgehen, 1:1. Weiter passierte nicht mehr viel.

Keine ruhmreiche Gala sondern eine leistungsgerechte Punkteteilung im letzten Saisonspiel.

Die EKSG beschließt die Saison somit auf dem passablen 5.Tabellenplatz


Tabelle

Für die EKSG spielten:

Matthias Rössle,

Werner Panten, Tobi Herrmann, Michael Miederer, Manuel Kraus, Peter Gramsch, Sami Elkhader, Christian Möse, Hannes Ender, Jan Rademacher, Timo Wimmelbacher,

Egemen Kologlu, Tobi Manger, Michael Osthof

Autor: Martin Feitl