AH-Siegesserie hält an

EKSG Rummelsberg AH – SV Rasch AH 2:1 (1:0)

Nach den Siegen gegen Moosbach und in Pavelsbach befanden sich die lange Zeit geprügelten Hunde der EKSG-Altherren im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Rasch mal in der ungewohnten Favoritenrolle. Doch das beflügelte die Hausherren zunächst nicht, die Rascher spielten absolut gleichwertig mit und ließen nicht erkennen, warum sie auf dem letzten Platz stehen. So fiel das 1:0 für Rummelsberg eher überraschend, Andi Taschka setzte aus 18 Metern Torentfernung zu einem Schuß mit der Fußspitze an und der Ball fand seinen Weg ins Rascher Tor. Derselbe Spieler hatte per Kopfball eine weitere Großchance, setzte den Ball allerdings zu hoch an. Auf der Gegenseite touchierte der Ball nach Schuß aus spitzem Winkel die Latte des Rummelsberger Tores.

Waren in der ersten Halbzeit Torchancen hüben wir drüben noch Mangelware, so lief das Spiel in der zweiten Halbzeit nun munter hin und her. Nachdem der starke Rascher Torwart einen Schuß von Klaus Hartmann aus halblinker Position noch bravourös abgewehrt hatte, setzte Matze Spielvogel erfolgreich nach und erhöhte auf 2:0. Doch nur zwei Minuten später kam Rasch zum Anschlußtreffer nach schönem Zuspiel und sattem Schuß ins linke Lattenkreuzeck. In der Folgezeit wurde Rasch offensiver, was den Rummelsbergern zahlreiche Konterchancen ermöglichte, die jedoch allesamt entweder eine Beute des schon erwähnten Rascher Torstehers wurden oder aber das Ziel verfehlten. Doch auch die Rascher hatten mehrfach noch die Ausgleichschance, hier hatte auch Rummelsbergs neuer Torwart Flo Döppel mehrfach Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Doch auch seine Vorderleute standen weitgehend sicher und so reichte es für die Altherren der EKSG zu einem weiteren Dreier gegen sehr faire Gäste aus Rasch.

Für Rummelsberg waren siegreich auf dem Platz:
Flo Döppel, Werner Panten, Dietmar Bühling, Klaus Feitl, Uwe Carrara, Michael Osthof, Maik Pirnbaum, Klaus Hartmann, Johannes Haeffner, Dieter Carrara, Matze Spielvogel, Bernd Rümpelein, Klaus Krutsch, Andi Taschka.

Autor: Klaus Feitl