Zittersieg gegen Pyrbaum II

EKSG Rummelsberg – TSV Pyrbaum II 2-1

Hohe Fußballkunst ist auf dem engen Rummelsberger B-Platz bekanntermaßen schwer zu zelebrieren. So kam die EKSG und auch die als einer der 5 Absteiger feststehende Reserve von Pyrbaum zunächst über gute Ansätze nicht hinaus. Allmählich schlichen sich bei den Gästen dann mehr Fehler ein. In der 21.min kann Christian Möse ihnen am 16er den Ball abluchsen, legt quer und Jan Rademacher braucht nur noch einschieben zum 1:0 (Foto1). Doch auch Rummelsberg war nicht frei von Abwehrpatzern und Torwart Rössle musste mehrmals sein Können unter Beweis stellen. Es gab Möglichkeiten auf beiden Seiten, eine davon führte in der 33.min zum Erfolg. Rademacher erläuft halbrechts einen Steilpass, zieht ab aus der Drehung, der Torwart greift bei dem scharfen Aufsetzer daneben und es heißt 2:0. Pyrbaum gab sich aber noch nicht geschlagen und es ging weiter munter hin und her. In der 64. min gelingt den Gästen der Anschlusstreffer. Die Rummelsberger Abseitsfalle floppt, Querpass, Libero Drexlers langes Bein ist doch 2cm zu kurz und ein Pyrbaumer drückt ein zum 2:1. Die folgenden 20min ließ die EKSG beste Gelegenheiten aus, wieder deutlicher in Führung zu gehen und so mussten sie bei der Schlußoffensive der Gegner noch ein paar brenzlige Situationen überstehen bis schließlich der Abpfiff des souveränen Schiedsrichters dem Bangen ein Ende machte. Endstand 2:1. Pech, fehlende Kaltschnäuzigkeit im Abschluß und übernatürliche Paraden der Torhüter verhinderten ein weitaus torreicheres Ergebnis….

( auch Joker Wedel konnte in der Nachspielzeit nicht mehr stechen)

nächsten Sonntag müssen Erste und Reserve zum Saisonfinale in Eismannsberg antreten.


ergebnisse.bfv.de/ligapublic/ergebnisse_print.jsp?reset=1&liga_id=40763

für die EKSG im Einsatz:

Rössle,

Drexler, Herrmann, Miederer,

Blank, Gramsch, Elkhader, Möse,

Rademacher, Ender, Wimmelbacher,

Kraus, Brunner, Wedel

Graphik_1

Graphik_2

Graphik_3

Graphik_4

Autor: Martin Feitl