2:0 Führung reichte nicht um Tabellenführer zu schlagen

FC Ezelsdorf – EKSG Rummelsberg 5:2

Mit weiteren Personalsorgen reisten die Rummelsberger entlang der B8 nach Ezelsdorf. Nach dem Umzug von Jakob Bierlein und der schweren Verletzung von Martin Feitl hat die Defensivabteilung bereits zwei Stammkräfte für den Rest der Spielzeit verloren. Am vergangenen Sonntag entschied sich die Personalbesetzung in der Abteilung Abwehr erst kurz vor Spielbeginn. Dennoch wurde die Parole "Auswärtssieg" ausgerufen. In der ersten Hälfte mussten die Mannen von Peter Gramsch zunächst nach der Ordnung suchen. Aber man hielt die Ezelsdorfer weitestgehend in Schach. Nach einem verunglückten Abschlag von Rössle der kurz nach der Mittellinie aufsprang und über den Gegner ging setzte sich Rademacher gekonnt auf halblinks durch und zischte die Torfabrik(Modellbezeichnung des Spielballes) wenige Minuten vor der Halbzeit ins Netz. Mit der 1:0 Führung ging es in die Kabine.

Kurz nach Wiederanpfiff sezten die Rummelsberger ein weiteres Ausrufezeichen. Rademacher brachte aus halbrechter Position einen Freistoß flach und scharf auf den langen Pfosten und Sami Elkhader schoß überlegt und hart in die gegnerischen Maschen. Der perfekte Auftakt in die zweiten 45 Minuten wurde jedoch herb gedämpft. Die Ezelsdorfer netzen ihrerseits einen direkten Freistoß aus 18 Meter gekonnt über die Mauer ein. Von nun an rollte die Ezelsdorfer Offensive. Die Rummelsberger konnten sich nur schwer entlasten und sahen sich ein ums andere mal vor dem eigenen Tor in höchster Not. Beim zweiten Gegentreffer schnappte die Abseitsfalle nicht zu. Die Gegentore fielen dann wie reife Früchte von den Bäumen. Die Kräfte zur Gegenwehr waren bei den EKSG´lern am Ende und so siegte der Tabellenführer verdient. Respekt ist den Gramschmännern zu zollen, dass sie gezeigt haben, dass ein Aufstiegsaspirant nicht unverwundbar ist, und dass es sich lohnt (wenn es auch diesmal keine Punkte gab) auch im Niemandsland der Tabelle ein Spiel nicht automatisch verloren zu geben.

Die Reserve war spielfrei

Für die EKSG waren im Einsatz:

Rössle, Drexler, Herrmann, Matth.Glienke, Elkhader, Blank, Kraus, Miederer, Rademacher, Ender, Wimmelbacher

Brunner, Hilliges, Tob.Manger


Tabelle-BFV

Autor: Matthias Rössle