Nachhol-Duathlon sorgte für viel Begeisterung

Viel Eifer und gute Leistungen an der Fröschau

Am 7. Mai 2011 veranstaltete die TWG 42 des Raumerhauses in Zusammenarbeit mit der EKSG Rummelsberg ihren 5. TWG-Cup. Es war die Nachholveranstaltung des im vergangenen September ausgefallenen Duathlons. Bei bestem Wetter hielt sich der Andrang in Grenzen, insgesamt stellten sich zwölf Schüler und sieben Jugendliche der Herausforderung. Wie auch in den Jahren zuvor bildete die Fröschauer Runde sowohl die Lauf- als auch die Radstrecke, die je nach Alter entsprechend oft umrundet werden müssen. An den Rekorden konnte nicht gerüttelt werden, dennoch waren die Leistungen überzeugend.
DSCN4768B.jpg

In der Schülerklasse konnte sich sehr überzeugend Marcel Hämmerl vor Max Kronen durchsetzen, wohingegen das einzige Mädchen, Sylvana Bochnig sich auf einen beachtlichen dritten Rang vorschieben konnte. Erwähnenswert bleibt die Radzeit von Dominik Gemmel, der sich nach verkorkstem Lauf (Letzter) durch das beste Ergebnis auf der Radstrecke (3:27) noch immerhin auf Platz 7 verbessern konnte. Es war die drittbeste je gefahrene Zeit der Schülerklasse. Vor allem aber ist auch auf die Laufzeit von Justin Pflug hinzuweisen, der im Alter von zehn Jahren lediglich 3:14 für die ca. 760 m lange Laufdistanz benötigte.

Die Jugendklasse wurde auf dem Papier von Akin Civga dominiert, der sich vor Dustin Thomas durchsetzen konnte. Bei genauerem Hinsehen sticht die Laufzeit des Drittplatzierten Max Zahn ins Auge, der in 2:36 die Fröschau umrundete, welches immerhin die fünftbeste je gelaufene Zeit in der Jugendklasse bedeutete. Seine guten Voraussetzungen halfen ihm jedoch nicht, nachdem er beim Radfahren nach Reifenpanne das Ziel nur als sechstplatzierter Fahrer erreichen konnte. Für den dritten Platz im Gesamtklassement aber reichte es.

Alles in allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung, an der 19 Kinder und Jugendliche mit großer Begeisterung teilnahmen. Auf dem Foto sind die stolzen und glücklichen Athleten zu sehen. Der nächste Duathlon findet dann wieder wie gewohnt am ersten Samstag nach den Sommerferien (17.09.11) statt.

Autor: Andreas Taschka