EKSG erringt endlich wieder einen Dreier

DJK SV Berg II – EKSG Rummelsberg 0:2

Graphik_1

Viel hochwertiger Fußball wurde diesmal nicht geboten. Rummelsberg stand größtenteils gut in der Defensive, tat sich aber auch schwer vorne entscheidend zum Abschluß zu kommen. Erst kurz vor der Halbzeit erläuft Hannes Ender einen Steilpass, zieht direkt ab vom 16er und versenkt den Ball im langen Eck zum 0:1. Glück dann beim Gegenzug der Berger, dass der Schuss von der Latte zurückprallt und Jürgen Drexler dem drohenden Abstauber noch zuvorkommen kann. Nach Wiederanpfiff versuchte Berg auf den Ausgleich zu drängen und es wurde 2-3 Mal brenzlig vor Rossi's Kasten. Ab Mitte der 2.Halbzeit häuften sich dann die Konterchancen für die EKSG, doch sie wurden nicht optimal ausgenutzt. Auch der Berger Torwart war nicht leicht zu überwinden. Mit unglaublichen Paraden hielt er unter anderem gegen Ender und im Nachschuß gegen Miederer das Ergebnis beim wackligen 0:1. All zu oft wird solche Leichtferigkeit dann hinten bestraft. Heute jedoch nicht. Zehn Minuten vor Schluß macht Marco Kastl gut Druck auf den Keeper, dem mißlingt sein Befreiungsschlag. Der Ball landet vor den Füßen von Timo Wimmelbacher und der trifft ebenfalls ins lange Eck zum erlösenden 0:2. Kurz zuvor gab es einen Platzverweis für Berg nach einem Foul der gröberen Sorte an Rademacher.

Endlich wieder ein Sieg für Rummelsberg, dem hoffentlich bald weitere folgen.

Am 1.Mai daheim gegen Stöckelsberg ist Gelegenheit dazu…

dann auch wieder mit Reserve-Vorspiel

Graphik_2

für die EKSG waren erfolgreich:

Rössle,

Drexler, Herrmann, Bierlein,

MatthGlienke, Blank, Miederer, Elkhader,

Rademacher, Wimmelbacher, Ender,

Kraus, Kastl

Autor: Martin Feitl