Nächste Klatsche für die EKSG-AH

SV Heng AH – EKSG Rummelsberg AH 9:0 (3:0)

14 tapfere Feldspieler traten die Reise zum Aufstiegs-Topfavoriten SV Hang an, einer musste natürlich trotzdem ins Tor – diesmal opferte sich Klaus Feitl. Anfangs spielten die Rummelsberger sogar erstaunlich wacker mit. Zwar zeigte der Gastgeber von Anfang an die bessere Spielkultur, doch mit Kampf und Einsatzwillen kamen auch die Gäste zu erstaunlich vielen guten Torchancen in der ersten Halbzeit – leider wurden sie nur alle vergeben. Die wirklichen Nadelstiche setzte Heng und so stand es zur Pause 3:0. Auch in Halbzeit zwei schafften es die Rummelsberger noch ca. 25 Minuten, die Gastgeber einigermaßen in Schach zu halten. Erst mit dem 6:0 ca. eine Viertelstunde vor Schluß brachen alle Dämme. Nunmehr kombinierten sich die Henger mit One-Touch-Fußball problemlos durch die nur noch theoretisch vorhandene EKSG-Hintermannschaft. Dankbarerweise pfiff der Schiedsrichter kurz nach dem 0:9 die Partie ab, wodurch immerhin eine zweistellige Niederlage verhindert werden konnte.

Keine Frage: der SV Heng wird in dieser Verfassung noch einige andere Teams in dieser Klasse deutlich in die Schranken weisen und dieses Spiel hätten die Rummelsberger in jedem Fall verloren, unter welchen Umständen auch immer. Doch auch wenn die AH der EKSG demnächst auf weniger starke Gegner treffen: punkten wird man erst dann wieder, wenn vorne hin und wieder Torchancen genutzt werden und die defensive Ordnung über 90 Minuten aufrecht erhalten werden kann. Freilich sollte auch auf absehbare Zeit mal wieder ein gelernter Torhüter zwischen den Pfosten stehen.

Für die EKSG waren im Einsatz:
Klaus Feitl, Werner Panten, Bernd Fischer, Dietmar Bühling, Stefan Ebert, Uwe Carrara, Ralf Schwarz, Klaus Hartmann, Maik Pirnbaum, Matze Spielvogel, Thorsten Jeschonek, Michael Osthof, Andreas Fischer-Lindemeier, Bernd Albrecht

Autor: Klaus Feitl