Alte Herren zum Saisonauftakt chancenlos

AH-Pleite zum Auftakt

Die neue Saison beginnt für die AH der EKSG genau so, wie die alte geendet hatte: mit einer klaren Packung. Allerdings war diesmal schon vor dem Anpfiff relativ klar, dass es wohl nur um Schadensbegrenzung gehen konnte. Ohne gelernten Torwart war man angereist, zudem hatte sich Kapitän Klaus Hartmann tags zuvor einen Hexenschuss eingehandelt. Zwar versuchte sich Aushilfstrainer Peter Gramsch, der dankenswerterweise für den im Krankenstand befindlichen Heinz Krüger eingesprungen war, um klare Ansagen bei Aufstellung und Taktik, doch das fruchtete nur die erste halbe Stunde. Diese verlief noch halbwegs ausgeglichen, doch dann spielte sich der Gastgeber über links durch und die flache Hereingabe wurde geschickt per Direktabnahme im Kasten des schuldlosen Aushilfstorhüters Maik Pirnbaum versenkt – 1:0. Neuzugang Matze Spielvogel, der bei seinem Debut durchaus andeutete, dass er eine Verstärkung für das Team sein kann, ließ im Gegenzug die einzige nennenswerte Rummelsberger Chance ungenutzt. Besser machte es Großschwarzenlohe kurze Zeit später bei einem schulmäßigen Konter und es hieß 2:0. Als dann auch noch Stefan Ebert mit Achillessehnenproblemen raus musste, sanken die Chancen der EKSG auf den Nullpunkt.

In der zweiten Halbzeit fehlte es den EKSG-AH an allen Ecken und Enden, um dem Gegner noch Paroli bieten zu können. Dieser freute sich am Ende über drei weitere Treffer und einen gelungenen Einstand in die neue Saison. Am kommenden Freitag kommt dann Ochenbruck zum Derby nach Rummelsberg. Immerhin die Bürde der Favoritenrolle müssen Rummelsbergs Alte Herrn in diesem Spiel wohl nicht tragen.

Für die EKSG wehrten sich erfolglos:
Maik Pirnbaum, Werner Panten, Bernd Fischer, Klaus Feitl, Stefan Ebert, Andreas Fischer-Lindemeier, Michael Osthof, Martin Gerhard, Matze Spielvogel, Didi Carrara, Thorsten Jeschonek, Peter Gramsch, Volker Köhler, Bernd Albrecht, Johannes Haeffner

Autor: Klaus Feitl