EK Jobst fand diesmal seinen Meister

PTI gewinnt Handballturnier

Nur drei Mannschaften beteiligten sich am 2. März an unserer traditionellen Handball-Begegnung in der kleinen Halle der Schule E. Als Rummelsberger Vertretung die Mitarbeitermannschaft der PTI und als Gäste Altmeister und Titelverteidiger EK Nürnberg-Jobst sowie der FCN-Fanclub Zwedschgamännla.

Es wurde eine Vor- und eine Rückrunde ausgespielt, so dass jede Mannschaft doch vier Mal anzutreten hatte.

In sämtlichen Spielen gab es nur knappe Ergebnisse. Das zeigt, dass die drei Teams ein vergleichbares spielerisches Niveau hatten, und das war gut so.

Spannung war garantiert von der ersten bis zur letzten Minute. Die PTI, die schon im letzten Turnier eine starke Leistung gezeigt hatte, war nun noch spielstärker.

Am Ende war das Ergebnis etwas unerwartet, aber jedenfalls verdient: ohne Verlustpunkt wurde die PTI Turniersieger. EK Jobst und Zwedschgamännla trennten sich im letzten Spiel 12:12-Unentschieden. Aufgrund des besseren Torverhältnisses belegte Jobst aber den zweiten Rang.

Trotz aller Spannung war das Handball-Event wieder von freundschaftlicher Atmosphäre gekennzeichnet. Bei der Siegerehrung versprachen die Spieler von EK Jobst der PTI Revanche bei der nächsten Begegnung. Für Spannung dürfte also wieder gesorgt sein.

Autor: Günter Feitl