Vorstand bleibt zusammen

Keine Veränderungen in der Vorstandschaft

Die Jahreshauptversammlung der EKSG am 23. Februar im Gemeindezentrum verlief wieder recht harmonisch. Nach der kurzen Begrüßung durch den 1. Vorstand Matthias Ender konnten die Übungsleiter(innen) insgesamt zufrieden Bericht erstatten über ihr Angebot. Auch wenn im vergangenen Jahr zu Investitionszwecken einiges an Geld in die Hand genommen werden musste, wurde auch der Kassenbericht des Kassiers Matthias Rössle von den versammelten Mitgliedern gelassen aufgenommen und der geschäftsführende Vorstand entlastet.

Da sich der komplette Vorstand wieder zur Wahl stellte, blieb auch die turnusmäßige Wahl der Vorstandschaft eine Formsache. Gegenkandidaten waren ohnehin keine angetreten. Für den Verein bedeutet dies aber immerhin ein Stück Kontinuität.

Zuletzt wurden etliche verdiente Vereinsmitglieder für runde Vereinsjubiläen geehrt. Eines wird anläßlich der Jahreshauptversammlungen immer wieder deutlich: die EKSG hat wirklich zahlreiche jahrzehntelange Mitglieder vorzuweisen, die wiederum von Übungsleiter(inne)n angeleitet werden, die ihrerseits seit Jahren, teils Jahrzehnten mit großem Elan und großer Vereinsverbundenheit ihrer Übungsstunden abhalten. Für den Verein ist dies ein Privileg, das gar nicht hoch genug eingeschätzt werden kann.

Autor: Klaus Feitl