Entspannter Sponsorenbesuch in Wendelstein

EKSG dankt Sponsor aus Wendelstein

Bruno Dorberth, ein echtes Original, spendet für die Fussballer der Ersten und Zweiten Mannschaft.

Die Kfz-Werkstatt von Bruno Dorberth liegt im Industriegebiet von Wendelstein. Wie kommt es nun dazu, dass er und seine Firma sich finanziell bei der EKSG engagieren?

Eine Frage, die leicht zu beantworten ist – persönlicher Kontakt. Aufgrund einer einzigen persönlichen Bekanntschaft zu einem unserer Mitglieder hat sich Bruno Dorberth entschieden, mit 1.500 EURO die Fussballer der Ersten und Zweiten Mannschaft zu unterstüzten. Hierfür wurden bereits zum Ende der vergangenen Spielzeit Präsentationsanzüge für die Spieler angeschafft. Die Fussballabteilung ist Herrn Dorberth sehr dankbar für diese großzügige Spende. Am 14. Dezember besuchten Trainer Peter Gramsch und Vizekapitän und Kassier Matthias Rössle den Betrieb im Wendelsteiner Industriegebiet. Bei einer Tasse Kaffee und Weihnachtsgebäck kam man schnell ins Gespräch mit dem sympathischen Kfz-Meister und seiner Frau. Gleichzeitig konnte man auch das Geschäft ankurbeln, da unserem Trainer just an diesem Tag die vordere Feder gebrochen war.

Als kleines Dankeschön erhielt Herr Dorberth einen Jubiläumsschal der EKSG, ein Mannschaftsfoto und ein Exemplar des Anzuges.

Wir bedanken uns bei Bruno Dorberth für seine Spende und freuen uns, dass ein weiteres Engagement in ähnlicher Art und Weise von seiner Seite nicht auszuschließen ist.


Auto Dorberth

Graphik_1

Autor: Matthias Rössle