EKSG will Titel verteidigen

Titelverteidigung könnte schwere Mission werden

Am 22. Januar wird in der Schwarzenbrucker Mehrzweckhalle das Rummelsberger Sportjahr 2011 eingeläutet.

Dabei wird die EKSG versuchen, ihren im Vorjahr geholten Titel bei der Rummelsberger Hallen-Fußballmeisterschaft erfolgreich zu verteidigen. Leicht wird das vermutlich nicht, denn sowohl von innerhalb als auch von außerhalb des Ortes dank geladener Gastmannschaften ist dem Gastgeberteam in den letzten Jahren durchaus ernst zu nehmende Konkurrenz entstanden.
Miniatur-Fussball-Herren

So gewann vor zwei Jahren ein blutjunges Team namens "Klassik am Platz", aber auch die Truppe des Martha-Maria-Krankenhauses hat in den letzten Jahren kontinuierlich um den Sieg mitgespielt, auch wenn es bislang am Ende nie zum ganz großen Wurf gereicht hat. Möglicherweise kreuzt heuer auch das eingeladene EK-Spitzenteam vom Puckenhof auf – was die Chancen auf eine erfolgreiche EKSG-Titelverteidigung auch nicht unbedingt steigern würde. Außerdem bleibt abzuwarten, was JHZ- und PTI-Mitarbeiter heuer so auf die Beine stellen und ob und wenn ja, wie stark heuer das Krankenhaus auftritt.Spannung bis zur letzten Final-Minute sollte also garantiert sein.


Die Ausschreibung gibt's hier.

Autor: Klaus Feitl