Die PTI bietet Jobst Paroli

Gute und freundschaftliche Handball-Begegnung

Vier Manschaften begegneten sich am 30. November wieder bei unserem traditionellen Handball-Turnier in der kleinen Halle der Schule E – aus Rummelsberg die Vertretung des Brüderhauses und die Mitarbeitermannschaft der PTI sowie von auswärts die Freunde vom FCN-Fanclub Zwedschgamännla und der Altmeister und Titelverteidiger EK Nürnberg Jobst. Es waren schöne Spiele und gute Begegnungen. Jeder spielte gegen jeden. Nachdem die Zwedschgamännla ersatzgeschwächt waren, konnten sie an vergangene Leistungen diesmal nicht anknüpfen und unterlagen sowohl gegen Jobst wie auch gegen die PTI. Das Team steigerte sich jedoch und spielte schließlich gegen das Brüderhaus 10:10-Unentschieden. Das Brüderhaus wies aber ein besseres Gesamt-Torverhältnis auf und sicherte sich damit den dritten Rang, nachdem die Mannschaft gegen die beiden anderen Gegner sich mit guten Leistungen achtbar geschlagen hatte.

Die PTI war ein würdiger Endspielpartner für Titelverteidiger Jobst. Das Team konnte das Ergebnis lange offen halten und es war spannend bis zum Schluss. Mit 10:8-Toren war Jobst dann am Ende aber doch der verdiente Sieger. Wie üblich war das Turnier von guter Stimmung geprägt; es war spürbar eine Begegnung unter Freunden. Man freut sich auf das nächste Turnier – voraussichtlich am Mittwoch, 2. März 2011.

Rang Team
1. EK Nürnberg-Jobst
2. PTI
3. Brüderhaus
4. Zwedschgamännla

Autor: Günter Feitl