Spannung beim Tischtennis

Gerhard Popescu besiegt diesmal seinen Kollegen

Bei den Tischtennis-Turnieren um die Rummelsberger Meisterschaft 2010 gab es wieder einmal keine auswärtigen Gäste. Auch die Zahl der Teilnehmer war begrenzt; das spielerische Niveau allerdings war recht ansprechend.

16 jugendliche Spieler waren es am 20. November im JHZ-Saal. Die zahlenmäßig stärkste Gruppe kam aus dem Haus 29 A im Jugendhilfezentrum. Hier wird offensichtlich regelmäßig trainiert. Es ist bedauerlich, dass sich so viele andere diese schöne und günstige Gelegenheit entgehen lassen. Sie versäumen jedenfalls etwas.

Das Schüler- und Jugendturnier endete wie folgt:

Platz Name aus dem
Schüler:
1. Bayram Özkan Raumerhaus
2. Stefan Linke JHZ
3. Kevin Huber JHZ
4. Dennis Bauer JHZ
5. Jeremy Barufke Raumerhaus
6. Marco Barufke Raumerhaus
Jugend:
1. Leon Neuwald JHZ
2. Patrick Kaczmarek JHZ
3. John-Jay Lehniger Raumerhaus
4. Uli Schulz JHZ

18 Spieler traten dann am 22. November beim Vorrundenturnier der Erwachsenen in der BBW-Turnhalle an. Am 29. November wurde schließlich das Endrundenturnier der besten zehn Teilnehmer ausgespielt. Hier gab es nun starke Begegnungen. Gerhard Popescu, Mitarbeiter im Krankenhaus, der schon in den vergangenen Jahren mehrmals in der Spitzengruppe zu finden war, konnte sich diesmal in einem spannenden Finale gegen den Routinier Marek Karkus, ebenfalls aus dem Krankenhaus, durchsetzen und den Titel 2010 für sich verbuchen.

Platz Name aus dem
1. Gerhard Popescu Krankenhaus
2. Marek Karkus Krankenhaus
3. Matthias Streubel PTI
4. Werner Panten EKSG
5. Harald Gebhardt PTI

Bayram Özkan und Leon Neuwald holten neben ihren Einzeltiteln auch als Team den Sieg in der Jugend-Doppelkonkurrenz. Bei den Herren setzte sich im Doppel das Duo Matthias Streubel/Harald Gebhardt durch.

Autor: Günter Feitl