Mit weiterer Niederlage in die Winterpause

EKSG Rummelsberg – 1.FC Altdorf II 2:4

Das Feuchter Beispiel machte bei Altdorf Schule. Die eigenen 3 Plätze sperren, Erste Mannschaft ausfallen lassen und mit aufgestockter Reserve nach Rummelsberg fahren.

Auf dem kleinen B-Platz wollte die EKSG dem Gegner Paroli bieten. Das gelang über weite Strecken auch ganz gut. Leider hatte sich Rummelsberg aber gleich in den Anfangsminuten 2 Gegentore eingebrockt. Zunächst landet ein mißglückter Befreiungsschlag beim Gegner, der fackelt nicht lang und versenkt den Ball aus 30m im Kasten. Kurz danach unzureichende Deckung bei einem hereingeflankten Freistoß, Kopfball und es heißt 0:2. Doch die EKSG gab sich noch nicht geschlagen. In der 15.min der Anschlusstreffer. Abschlag bis an den 16er, Timo erfasst die Situation am besten und diesmal ist er es, der den Ball über den herausgelaufenen Keeper ins Tor hebt. Nur noch 1:2. Rummelsberg bekam das Spiel nun immer besser in den Griff, ein weiterer Treffer vor der Halbzeit wollte jedoch nicht mehr fallen. Nach dem Wechsel blieb die EKSG am Drücker und man dachte der Ausgleich wäre nur eine Frage der Zeit. Dann aber wieder ein Doppelschlag der Gäste. Erst die Abwehr bei einem Konter einen Schritt zu langsam und der überragende Kreisligastürmer locht ein zum 1:3, Und gleich danach zum 1:4 direkt aus der Luft, nachdem eine unnötige Kopfballabwehr auf dem Fuß des dreimaligen Torschützen gelandet war. Die EKSG ließ trotzdem nicht locker. In der 66.min fängt Rademacher kurz vor der Mittellinie den Ball ab, fasst sich ein Herz und der zu weit vorne stehende Tormann hat keine Chance gegen diese Granate. Nur noch 2:4. Rummelsberg rackerte weiter, allen voran der unermüdliche Antreiber Benni Blank, und hatte auch einige gute Chancen. Doch auch der eingewechselte Marikov ( in seinem hoffentlich nicht letzten Spiel) sowie 2x Feitl per Kopf und Andere blieben glücklos im Abschluss.

Mit einer vermeidbaren 2:4 Niederlage geht die EKSG auf Tabellenplatz 3 jetzt in die Winterpause und kann hoffentlich im März 2011 dann wieder an die Erfolge vom Saisonbeginn anknüpfen.


Tabelle

Die EKSG spielte mit:

Rössle,

Drexler, Herrmann, Bierlein,

Feitl, Blank, Elkhader, Ender,

Rademacher, Brunner, Klokman, Miederer,

Wimmelbacher, Marikov

Immerhin die Reserve setzte nochmal ein positives Ausrufezeichen und besiegte die als Spitzenreiter angereiste DJK-SV Pilsach mit 4:1.

Die Abwehr stand gut geordnet und die ganze Mannschaft kämpfte, so dass sich die Oberpfälzer über das gesamte Spiel schwer taten.

Nach einer halben Stunde die Führung. Ein Flachschuss vom 16er von Manu Kraus rutscht dem Torwart unten durch zum 1:0. Glücklich aber nicht unverdient. In der 52.min fällt der Ausgleich. Gewühl im Strafraum, 2x wird der Ball abgeblockt, beim 3.Nachschuß landet er abgefälscht im Netz, 1:1. Lange Zeit war nicht klar wer hier am Ende die besseren Karten haben würde. Dann ab der 78.min ging's Schlag auf Schlag. Einen schön vorgetragenen Angriff nutzt Marikov im Nachschuß zum 2:1. Dann durch energisches Nachsetzen kann Glienke auf 3:1 erhöhen. Den krönenden Schlußpunkt setzte dann Kologlu mit seinem Hackentreffer zum 4:1 drei Minuten vor dem Ende.

Die EKSG II bleibt somit dran, um im neuen Jahr in der Tabelle noch einige Plätze gut machen zu können.


Tabelle Reserve

Es spielten,

Wedel,

Eckstein, Köhler, Kilicarslan, Kologlu,

Tob.Manger, Glienke, Möse, Fayala,

Kraus, Hilliges, Kastl, Marikov

Autor: Martin Feitl