Weiterer Rückschlag für die EKSG

TSV Winkelhaid II – EKSG Rummelsberg 3:0

Graphik_1

Diesen Sonntag konnte man sich über einen übermächtigen Gegner nicht beklagen. Die erneute Niederlage hat sich die EKSG mit einer miserablen Leistung selbst zuzuschreiben. So viele Unsicherheiten, Fehlpässe, schlechtes Stellungsspiel hatte man die ganze Saison noch nicht gesehen. Dem entsprechend gelang es auch zu selten gefährliche Angriffe bis nach vorne zu tragen, während hinten die Gastgeber zwei Mal erstaunlich unbedrängt ihre ersten beiden Treffer markieren konnten (20. und 29.Spielminute). Kurz vor der Pause wurde das Spiel dann farbig. Nach einem leichten Halten von Drexler zieht ihn der Gegner an den Haaren und sieht die rote Karte, Jürgen gelb. In der 2.Halbzeit die EKSG entschlossen, die Überzahl auszunutzen und das Spiel noch zu drehen, doch die numerische Überlegenheit währte nicht lange. In der 51.min handelt sich Drexler die 2.Gelbe ein und muss ebenfalls vom Feld. Miederer übernahm den Liberoposten. Das Spiel der EKSG verbesserte leider sich in keiner Weise. Zwei aussichtsreiche Torschüsse von Hannes Ender die gesamte Ausbeute in der 2.Hälfte. Glienke und Bierlein sowie ein weiterer Winkelhaider verdienten sich im Lauf der Partie noch die Ampelkarte und durften sich von außen ansehen wie der TSV in der 89.min noch einen Konter zum 3:0 Endstand verwandelte.

Für die EKSG am Feld:

Rössle,

Drexler, Bierlein, MatthGlienke, Herrmann,

Elkhader, Blank, Miederer, Ender, Klokman,

Wimmelbacher, Rademacher, Feitl


Tabelle 1.Mannschaft

Die Reserve musste zeitgleich den weiten Weg nach Döllwang auf sich nehmen. Nach einem ordentlichen Spiel musste sich die völlig neu zusammengewürfelte Mannschaft dort am Ende mit 2:4 geschlagen geben.

Zunächst brachte Manu Kraus die Rummelsberger sogar mit einem Weitschuß in Führung (10.min). Dann Döllwang in einigen Situationen cleverer, machte bis zur Pause seinerseits zwei Tore und bald darauf auch noch das 3:1. Große Diskussionen gingen dann dem 4:1 voraus. Abseits, Notbremse, Elfmeter? Doch Döllwang unbeirrt verwandelt den Strafstoß eine Viertelstunde vor Schluß. In der 85.min dann wird Bohn im 16er gelegt und erneut Manuel Kraus verkürzt vom 11m-Punkt auf 4:2. So blieb es bis zum Abpfiff. Auch ein sehenswerter Flugfaustball von Bohn brachte keine Ergebnisverbesserung mehr ein.

Für die Reserve spielten:

Wedel,

Fürbringer, Bühling, V.Köhler, Hilliges,

Tob.Manger, Fayala, Kilicarslan, MadGlienke,

Kraus, Osthof, Bohn, Kastl


Tabelle 2.Mannschaft

Autor: Martin Feitl