EKSG bleibt oben dran

EKSG Rummelsberg – SC Eismannsberg 4:1

Bei prima Fußballwetter am Waldsportplatz hat die EKSG am Sonntag ihre Pflichtaufgabe erfüllt und Schlußlicht Eismannsberg mit 4:1 besiegt. Nachdem man zuletzt auf Platz 3 abgerutscht war rangiert die Mannschaft jetzt nach Abschluß der Vorrunde auf Tabellenplatz 2.

Erste Schrecksekunde kurz nach Spielbeginn. Nach einer Unsicherheit in der Abwehr zieht ein Eismannsberger flach ab, Rossi kann den Schuß gerade noch an den Pfosten lenken und Bierlein einen Schritt schneller als der nachsetzende Stürmer klärt die Situation. So wendete sich das Spiel dann bald zu Gunsten der Rummelsberger, nicht zuletzt Dank der Variante Benni Blank erstmals im Sturm einzusetzen. In der 15.min bekommt Benni den Ball zugesteckt, nutzt eine kleine Verwirrung in der Gästeabwehr und haut aus 6m spitzem Winkel die Kirsche ins kurze Eck zum 1:0. Wenig später erneut Blank, behauptet den Ball im 16er und von der identischen Position wie beim ersten Treffer lässt er es diemal im langen Eck klingeln, 2:0. Wieder nur 5min später, Einwurf von rechts durch Ender, Pfann scharf in die Mitte in den Lauf von Michael Miederer und der vollstreckt mühelos zum 3:0. Vor der Halbzeit verkürzt Eismannsberg allerdings noch durch einen scharf geschossenen Freistoß von der Strafraumkante auf 3:1. Und beinahe sogar noch das 3:2, als die Gäste im folgenden Angriff über links durchkommen, doch der bärenstarke Bierlein rettet noch vor der Linie. In der zweiten Hälfte lange Zeit nichts Aufregendes. Rummelsberg zwar überlegen doch auch Eismannsberg versteckte sich nicht. Torchancen auf beiden Seiten jedoch Mangelware. Erst in der 77.min starke Einzelleistung von Basti Pfann, der sich den schon verloren scheinenden Ball drei Mal zurückerkämpft und schließlich aus spitzem Winkel ins leere Tor einschieben kann zum 4:1. Damit war die Entscheidung gefallen. Die Gäste handelten sich kurz vor Schluß durch übertriebenen Einsatz noch eine Gelb-Rote-Karte ein. Endstand 4:1. Ergebnis ok – trotzdem noch vieles verbesserungswürdig im Spiel.

Graphik_1

Graphik_2

Für die EKSG waren im Einsatz:

Rössle,

Drexler, Herrmann, Bierlein,

Feitl, Miederer, Ender, Elkhader, MatthGlienke,

Wimmelbacher, Rademacher, Brunner,

Pfann, Blank


Tabelle

Die Reserve musste wegen Spielermangel abgesagt werden und steuert wenn es so weitergeht einer ungewissen Zukunft entgegen.

Autor: Martin Feitl