Gute Partie fand keinen Sieger

TSV Pyrbaum II – EKSG Rummelsberg 1:1

Graphik_1

Es war die erwartet schwere Aufgabe bei dem mit Kreisligaspielern aufgestockten Team von Pyrbaum2. Doch mit guter Moral spielte Rummelsberg mindestens gleichwertig mit und es entwickelte sich eine taktische und laufintensive Partie auf überdurchschnittlichem Niveau. Die 2 besten Torchancen hatte die EKSG freistehend vor dem Torwart doch sowohl Rademacher als auch Miederer fanden im hervorragenden Pyrbaumer Keeper ihren Meister. Rossi im Rummelsberger Tor dagegen in der ersten Halbzeit nicht ernsthaft in Gefahr. Nach dem Seitenwechsel erwischte Pyrbaum den besseren Start und verpasste gleich nach Wiederanpfiff zwei Mal aus kurzer Distanz knapp das Gehäuse. Dann wieder gleichwertiges Hin und Her. Einen Schuss von Feitl fischt der Torwart im letzten Moment noch aus dem Winkel. In der 73.min passierte es dann, ein Pyrbaumer haut einfach mal drauf und der Ball senkt sich unter die Latte zum 1:0. Doch Rummelsberg nicht lange geschockt. Nur 3 min später der Ausgleich. Pyrbaum im Aufbau gestoppt, Miederer standfest im Zweikampf setzt Pfann in Szene und dessen Drehschuss aus10m findet den Weg neben den Pfosten zum 1:1. In der Folge spielten beide Teams weiter kontrollierte Offensive, ein weiterer Treffer wollte jedoch nicht mehr fallen.

Für die EKSG waren dabei:

Rössle,

Drexler, Herrmann, Bierlein,

Feitl, Blank, Wimmelbacher, Elkhader, Ender,

Rademacher, Miederer, Pfann, MatthGlienke

Die Reserve musste zeitgleich bei der DJK Neumarkt antreten und ging dort mit 0:7 unter. Zur Pause hätte Rummelsberg aber durchaus führen können. Fünf klare Chancen wurden vorne leichtsinnig vergeben. Konsequenter da die DJK und so hieß es nach 45 Minuten 2:0 für die extrem international aufgestellten Gastgeber. Auch im zweiten Durchgang machte Neumarkt erbarmungslos Tore aus Nichts. Jeder Schuß ein Treffer. Die Gegenwehr der EKSG bröckelte letztlich mehr und mehr und bis zum Ende musste der daran schuldlose Wedel den Ball sieben Mal aus den Maschen holen.

Für die Reserve auf dem Platz:

Wedel,

Eckstein, Fürbringer, Tob.Manger, Fayala,

Möse, Krutsch, V.Köhler, MadGlienke, Brunner,

Klokman, Jeschonek, Osthof

Autor: Martin Feitl