EKSG von Ezelsdorf entthront

EKSG Rummelsberg – FC Ezelsdorf 1:3

Ezelsdorf begann gleich mit einer Drangphase, fand aber vorerst kein Mittel gegen die geordnet stehende Abwehr. Dann auch Rummelsberg mit guten Möglichkeiten. Ein gefährlicher Heber von Rademacher landet nur auf dem Tordach und kurz darauf nach einem Einwurf trifft Rade aus der Drehung platziert ins lange Eck zum 1:0. Beinahe sogar dann noch das 2:0, doch der Flugkopfball von Elkhader wird noch auf der Linie abgeblockt. Völlig unnötig vor der Halbzeit dann kippte das Spiel zu Gunsten der Gäste. Nach einem Ballverlust weit in der Ezelsdorfer Hälfte stoßen diese blitzschnell vor und markieren den Ausgleich und ein Fehlpass vor dem eigenen 16er ermöglicht dem FCE sogar noch den Führungstreffer zum 1:2. In der 2.Halbzeit ausgeglichene Partie, Rummelsberg bemüht um den Ausgleich, doch auch Ezelsdorf stets gefährlich. Bei der EKSG vermisste man fast über das ganze Spiel gut konstruierte Angriffe. Zu selten lief der Ball über mehr als 3 Stationen und zu oft wurde er durch leichte Fehler hergeschenkt. Erst kurz vor Schluss wurde Rummelsberg sicherer in seinen Kombinationen und kam noch zu einigen Halbchancen während Ezelsdorf sich auf Mauern und Kontern beschränkte. Der Ausgleich wollte trotzdem nicht mehr fallen. Stattdessen 3 min vor dem Ende, mißglückte Abseistfalle der EKSG bei einem langen Freistoß. Der Stürmer nimmt den Ball mit Gomez' verlängerter Schulter mit und erzielt frei vor Rössle die Entscheidung zum 1:3 Endstand.

Für die EKSG spielten:

Rössle,

Drexler, Herrmann, Bierlein,

Feitl, Miederer, Elkhader, MatthGlienke,

Ender, Rademacher, Wimmelbacher,

Pfann, Kologlu, Klokmann

Wenigsten die Reserve konnte ihr Nachholspiel gegen den FCTrautmannshofen gewinnen.

Blitzstart für Rummelsberg. Anstoß, Steilpass Möse, Schuss Brunner und nach 7 Sekunden steht es schon 1:0. Trotz klarer Überlegenheit handelte man sich in der 26.min den Ausgleich ein. Der Ball wird leichtfertig verloren am eigenen 16er und Trautmannshofen schaufelt die Kugel dankbar rein zum 1:1. Noch vor dem Pausenpfiff des tadellosen Schiedsrichters bringt Jeschonek die EKSG wieder in Führung. Eine Steilvorlage wieder von Möse lässt der Tormann durchrutschen, Jescho ist zu Stelle und macht das 2:1. Kurz nach Wiederanpfiff erhöht Rummelsberg. Hilliges tankt sich durch über links, Jescho leitet weiter und Marco Kastl verwandelt zum 3:1. Die Entscheidung dann nach einer Ecke in der 63.min. Martin Glienke verleitet durch seinen Körpereinsatz den Gegenspieler zum Eigentor und es heißt 4:1. Weitere Angriffsbemühungen der Gäste und auch der Rummelsberger brachten nichts ein. Der 3.Saisonsieg der Reserve kam nicht mehr ensthaft in Gefahr. Endstand 4:1

Mit von der Partie waren:

Wedel,

Eckstein, Panten, Kilicarslan, Fayala,

Klokmann, Fürbringer, Brunner, Hilliges, Möse,

Pirnbaum, Osthof, MadGlienke, Jeschonek, Kastl

Autor: Martin Feitl