Rummelsberg darf sich Bayerischer-EK-Fußball-Meister 2010 nennen

EKSG siegt im bayerischen Finale

Seit einigen Jahren wird vom Eichenkreuzverband Bayern ein bayerischer Meister im Großfeld-Fußball ermittelt. Hieran nimmt zum einen der Meister der aus 2 Ligen bestehenden Nürnberg-Fürther-Feldrunde Teil. In diesem Jahr war das EK-Nbg-Gebersdorf. Um auch Mannschaften aus weiter enfernten Regionen Bayerns nicht auszugrenzen wird jeweils auch noch ein eintägiges Qualifikationsturnier durchgeführt, das die EKSG Rummelsberg am 12.Juni für sich entscheiden konnte. Der Sieger dieses Turniers qualifiziert sich ebenfalls für die Teilnahme an der Deutschen EK-Fußball-Meisterschaft und tritt in einem gesonderten Finale gegen den Liga-Meister um den bayerischen Titel an. So hieß am 22.September das Endspiel heuer also EK Gebersdorf gegen EKSG Rummelsberg. Als Austragungsort einigte man sich auf Rummelsberg, da hier auch abends bei Flutlicht gespielt werden konnte.

Mit von der Partie waren bei der EKSG:

Sami Elkhader ( im Tor! )

Jalob Bierlein, Egbert Kologlu, Matthias Glienke,

Jan Rademacher, Tobi Manger, Robert Hilliges, Daniel Brunner,

Manuel Kraus, Bayram Kilicarslan, Marco Kastl,

Basti Pfann, Hannes Ender, Kirill Marikov

Zum Spielverlauf:

Schon in der 3.min nach einem Flankenlauf von Brunner produziert Gebersdorf ein Eigentor zum 1:0. Der nächste Treffer folgte in der 25 min. Pfann startet in einen Steilpass, fackelt nicht lang und verwandelt aus der Distanz zum 2:0. Kurz darauf kann Rummelsberg sogar nochmal erhöhen. Einen schnell ausgeführten Freistoß von Rademacher vollendet Marikov zum 3:0.

Noch vor dem Pausenpfiff allerdings der Anschlußtreffer. Die EKSG zu zögerlich im bereinigen eines parierten Freistoßes und Gebersdorf staubt ab zum 3:1. Ab der 65.min wieder alles offen, nachdem Gebersdorf durch einen Foulelfmeter auf 3:2 verkürzen kann.

Weitere Tore fielen jedoch nicht mehr. Die EKSG Rummelsberg bleibt am Ende der Sieger des bayerischen EK Großfeld Cup 2010.
Graphik_1

einen weiteren Bericht finden sie auch hier:

siehe auch

Autor: Martin Feitl