den Sieg fast noch verschenkt

SV Rasch II – EKSG Rummelsberg 3:4

Zu Beginn zeigte sich Rummelsberg einsatzfreudig und gut organisiert und wurde von den anfangs schwachen Gastgebern vor wenig Probleme gestellt. Schon nach 5 Minuten die Führung. Sami Elkhader geht durch über links und sein scharfer Aufsetzer lässt den Rascher Tormann schlecht aussehen, 0:1. Zehn Minuten später setzt sich erneut der stark aufspielende Elkhader durch auf links und seine Flanke drückt Basti Pfann mit der Schulter über die Linie, 0:2. Mit zunehmender Dauer kam auch Rasch besser ins Spiel und erarbeitete sich Möglichkeiten doch spätestens Torwart Rössle konnte schlimmeres vermeiden. Kurz vor der Halbzeit gelang es dann Rummelsberg die Führung noch auszubauen. Diemal setzt sich Marikov über rechts im Strafraum durch und versenkt den Ball flach im langen Eck zum 0:3. Nach der Pause hatte die EKSG das Spiel zunächst weiter gut im Griff und in der 55.min erzielt Jürgen Drexler mit einem leicht abgefälschten 30m Freistoß-Hammer sogar das 0:4. Dann allerdings, wohl im Gefühl des sicheren Sieges wurde die EKSG leichtsinnig und die teils überhebliche Spielweise wurde prompt bestraft. Bereits die Offensivspieler vernachlässigten die Deckung und die zu weit aufgerückte Abwehr ließ sich 3x überlaufen, wie seit dem Experiment Viererkette nicht mehr. So hieß es 12 Minuten vor Schluß plötzlich nur noch 3:4. Klar, dass Rasch jetzt mit allen Mann auf den Ausgleich drängte. Rummelsberg nicht in der Lage, aus den Konterchancen die sich hätten bieten müssen etwas zu machen. Zwei Mal verfehlte der Ball noch haarscharf das Rummelsberger Gehäuse bevor der erlösende Schußpfiff kam. Endstand 3:4. Mit einem blauen Auge zieht die EKSG wieder am spielfreien SV Sindlbach vorbei, doch so bleibt man nicht lang an der Spitze.


Tabelle

Für Rummelsberg am Platz:

Rössle,

MatthGlienke, Drexler, Kologlu,

M.Feitl, Blank, Elkhader, Ender,

Rademacher, Miederer, Pfann,

Marikov, Kastl, Kilicarslan

Autor: Martin Feitl