Ochenbruck erwartungsgemäß zu stark

EKSG Rummelsberg – TSV Ochenbruck 0:4 (0:3)

Zum Saisonausklang wollte sich die Altherrenmannschaft der EKSG Rummelsberg nochmal zusammenreißen und gegen Ochenbruck die teilweise üblen Niederlagen der jüngeren Vergangenheit vergessen machen. Teilweise gelang dies sogar, im Grunde zeigten die Kicker von Heinz Krüger sogar ihr bestes Spiel seit der Sommerpause, zu erben gab es gegen den Tabellenzweiten freilich trotzdem nichts. Schon nach ca. 10 Minuten gelang dem TSV nach überflüssigem Ballverlust das 1:0. Abstimmungsprobleme der Rummelsberger Hintermannschaft führten nach einem Ochenbrucker Abstoß schon bald danach zum zweiten Gegentreffer. Danach ging es munter hin und her, beide Mannschaften erspielten sich Torchancen, wobei sich die größeren sogar den Hausherren boten, nur wussten sie selbst mit den hochkarätigsten Einschuß- bzw. Einköpfmöglichkeiten nichts anzufangen. Schön herausgespielt und vollstreckt war dann der dritte Ochenbrucker Treffer, der zugleich den Halbzeitstand besiegelte.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei Ochenbruck ohne Zweifel die reifere Spielkultur zeigte. Ein direkt verwandelter Freistoß führte letztendlich zum verdienten 4:0-Sieg der Gäste.

So frustrierend das letzte Saisondrittel für die Rummelsberger auch verlief – bei der anschließenden Mannschaftssitzung wurde einhellig beschlossen, es auch im nächsten Jahr wieder in dieser Spielklasse zu versuchen. In diesem Sinne auf ein Neues im kommenden Jahr, dann hoffentlich wieder etwas inspirierter und konkurrenzfähiger als zuletzt.

Für die EKSG mühten sich rotierend:
Michael Wedel, Horst Eckstein, Werner Panten, Uwe Carrara, Klaus Feitl, Christian Möse, Klaus Krutsch, Klaus Hartmann, Martin Gerhard, Maik Pirnbaum, Michael Osthof, Dieter Carrara, Martin Feitl, Andreas Fischer-Lindemeier, Johannes Haeffner

Autor: Klaus Feitl