Erste Mannschaft marschiert weiter

FC Sindlbach – EKSG Rummelsberg 0:2 (0:1)

Die Erkenntnis ist zwar nicht neu, doch erfüllt sie sich immer wieder: wenn man erstmal vorne steht in der Tabelle, kommt das Glück meist auch hinzu. Beim bislang schärfsten Verfolger Sindlbach tat sich die Rummelsberger Mannschaft in der ersten Hälfte sehr schwer. Sindlbach hatte sowohl mehr Spielanteile, als auch die größere Anzahl an Torchancen, zeigte jedoch im Abschluss Schwächen und fand auch wiederholt in RummelsbergsTorhüter Rössle seinen Meister. Anders die EKSG: mit der ersten nennenswerten Offensivaktion schlug in Minute 34 der starke Abwehrorganisator Jürgen Drexler einen Traumpaß in die Schnittstelle der SIndlbacher Abwehr und der eben eingewechselte Timo Wimmelbacher versenkte das Leder mit der Selbstverständlichkeit eines Spitzenreiters im linken unteren Eck zum 0:1.
P1050313A
Im zweiten Abschnitt suchte die EKSG gegen nachlassende Sindlbacher öfter den Weg nach vorne und wurde schließlich auch belohnt. Nach starker Balleroberung von Benni Blank und genialem Steilpaß von Kyrill Marikow konnte Bastian Pfann in Minute 62 allein auf das gegnerische Tor zulaufen und nervenstark vollenden. Obwohl die Sindlbacher durchaus nicht aufgaben und mehr und mehr auch rustikal zu Werke gingen, wurde es nur noch selten wirklich gefährlich vor dem Kasten von Matthias Rössle, was vor allem auch ein Verdienst des Defensivverbundes der Rummelsberger war. So lieferten neben den schon erwähnten Rössle und Drexler auch die Verteidiger Matze Glienke und Tobi Herrmann sowie die Doppelsechs Benni Blank und Jackson Miederer grundsolide Defensivarbeit ab.

Wenn man bedenkt, dass in dieser Klasse heuer herausragende Teams wie letztes Jahr Wolfstein oder Deining zu fehlen scheinen, scheint im Augenblick nichts mehr völlig ausgeschlossen zu sein für dieses Rummelsberger Team.

Für Rummelsberg rotierten:
Rössle, Drexler, Herrmann, Glienke, Blank, Miederer, Elkhader, Rademacher, Ender, Marikov, Pfann, Wimmelbacher, Kilicarslan

Nicht ganz so clever stellte sich die 2. Mannschaft der EKSG im Vorspiel an. Trotz eines Elfmetertores von Manuel Kraus verlor man letztlich mit 1:4.

Etwas ärgerlich war letzten Donnerstag der Punktverlust der 1. Mannschaft zu Hause gegen die 2. Mannschaft von DJK-SV Berg. Erst nach einem 0:2-Rückstand wurden die Rummelsberger wach und erzielten durch Hannes Ender nach Vorlage von Jan Rademacher sowie Michael Miederer nach Einwurf Timo Wimmelbacher und Kopfballverlängerung Basti Pfann wenigstens noch den Ausgleich. Der erste Punktverlust der Ersten in dieser Saison, aber drei Tage später ja hervorragend wettgemacht, siehe oben.

An diesem Tag rotierten für Rummelsberg:
Rössle, Drexler, Herrmann, Glienke, Blank, Wimmelbacher, Elkhader, Rademacher, Ender, Marikov, Pfann, Miederer, Brunner

Autor: Klaus Feitl