den Wahnsinn auf die Spitze getrieben

EKSG Rummelsberg – FC Trautmannshofen 3:1

Das hat man in Rummelsberg noch nicht erlebt. Selbst in den Aufstiegsjahren 00/01 und 05/06 gab es noch keinen Saisonauftakt mit 5 Siegen in Folge.

Graphik_1
Der FC Trautmannshofen präsentierte sich als der erwartet starke Gegner. Das Spiel ging gleichwertig hin und her. Hochklassige Spielzüge kamen auf dem engen B-Platz für beide Mannschaften zwar kaum zu Stande, trotzdem gab es brisante Situationen vor beiden Toren. Die größeren Möglichkeiten auf Seiten der EKSG. Alllein Schüsse von Michael Miederer wurden innerhalb weniger Minuten 2x noch von der Linie geschlagen und weitere 2x verfehlte er knapp das Gehäuse. Kurz vor der Pause dann das 1:0. Marikov dringt über rechts in den 16er ein, lässt 3 Gegner stehen, schießt quer und ein Trautmannshofener kann nicht mehr anders, als den Ball selber unter die Latte zu versenken. In der 2.Halbzeit das gleiche Bild. Vorne eröffneten sich Chancen doch auch Schlussmann Rossi musste des öfteren sein ganzes Können aufbieten. Glück für Rummelsberg auch dass ein Freistoßtreffer der Gäste wegen Abseits nicht anerkannt wurde. In der 58.min dann der 2.Streich der Rummelsberger. Weiter Einwurf in die Mitte von Wimmelbacher, Trautmannshofen kriegt den Ball nicht weg und Sami-im-Kader fetzt mit der Pike dazwischen und vom Innenpfosten ins Tor zum 2:0. In der 80.min dann die vermeintliche Entscheidung. Jackson im Strafraum quer auf Marikov und der knallt das Ding rein zum 3:0. Unmittelbar danach allerdings Elfmeter für die Gäste und es heißt nur noch 3:1. Die weiteren Sturmbemühungen des FC konnten jedoch vom souveränen Libero Drexler und seinen Vorderleuten abgefangen werden. Endstand somit 3:1, langsam wird die Sache unheimlich…….


Tabelle

für Rummelsberg spielten:

Rössle,

Drexler, Herrmann, MatthGlienke,

Feitl, Blank, Elkhader, Ender, Marikov,

Miederer, Wimmelbacher, Pfann, Rademacher, Kilicarslan

das Aufeinandertreffen der Reserven wurde verschoben auf den 17. Oktober
Graphik_2

dennoch,

für die Reserve waren aktiv:

Michael Wedel hat sich beim Tor Auf- und Abbau fehlerfrei hervorgetan

Autor: Martin Feitl