Der Wahnsinn geht weiter

EKSG Rummelsberg – SC Oberölsbach 3:0

Graphik_1

Mit dem SC Oberölsbach war am Sonntag ein harter Prüfstein zu Gast am Waldsportplatz. Beide Teams gingen mit dem gebotenen Einsatz zur Sache und so entwickelte sich ein gutes A-Klassen Spitzenduell. Die erste halbe Stunde kam nichts zählbares zu Stande, dann die Führung für die EKSG. Wimmelbacher schickt Pfann mit einem Einwurf die Linie lang, der schlägt eine Kerze in die Mitte und Miederer nimmt das Ding Volley zum 1:0. Oberölsbach drängte nun auf den Ausgleich, doch die Rummelsberger Defensive arbeitete konzentriert und ließ fast keine Torchancen zu. In der 59.min dann der nächte Treffer. Ein Eckstoß segelt über alle Mann hinweg, von der anderen Seite bringt Feitl den Ball nochmal herein und am langen Pfosten ist Hannes Ender zur Stelle und überwindet mit dem Kopf den Torwart zum 2:0. Die maulenden Gäste hatten mit dem souveränen Referee den Schuldigen schnell gefunden. Der Ball sei in der Luft im Aus gewesen, wie der Einwurf vor dem 1:0 schon für sie hätte sein müssen. Dennoch der SC ließ nicht locker und kam zu weiteren Möglichkeiten. Die Größte sicherlich ein Foulelfmeter 10 Minuten vor Schluss. Doch Rossi taucht in die richtige Ecke und pariert. Für endgültige Klarheit sorgte dann allerdings erst das 3:0 in der 85.Minute. Miederer im 16er bedrängt von mehreren Gegnern doch er kann durchstecken zu dem vor'm Tor in Position gelaufenen Marikov, der keine Mühe hat den Ball zu versenken. Endstand somit ein hart erarbeitetes 3:0. Die EKSG weiter verlustpunktfrei auf dem 2.Tabellenplatz.


Tabelle

für Rummelsberg waren im Einsatz:

Rössle,

Drexler, Bierlein, MatthGlienke,

Feitl, Miederer, Elkhader, Ender,

Wimmelbacher, Rademacher, Marikov,

Pfann, Herrmann, Kilicarslan

Auch die Reserve kam zum ersten Dreier in der neuen Saison. In einem über weite Strecken gleichwertigen Spiel hatte die EKSG das bessere Ende auf ihrer Seite. Rummelsberg ging nach 20 min in Führung. Einen Freistoß von der Mittellinie legt Kastl per Kopf nochmal quer und Klokmann ist da und nickt ein zum 1:0. Dann kurz vor der Pause schlampige Abwehraktion und die Gäste können ausgleichen zum 1:1. Nach dem Wechsel war es Michi Osthof, der die EKSG wieder in Führung brachte mit einem sehenswerten Schuß aus der Drehung von der 16er-Linie. In der 79. dann nutzte Christian Möse eine Unsicherheit des Torwarts zum 3:1 und brachte Rummelsberg damit endgültig zurück auf die Siegerstraße. Im wahrsten Sinn des Wortes den Schlußstrich setzte dann Neuzugang Manu Kraus mit einem direkten Freistoß flach ins lange Eck. Na also, geht doch!

Am nächsten Sonntag ist wieder Heimspiel für beide Teams. Der ebenfalls gut gestartete FCTrautmannshofen kommt zu Gast. Man darf gespannt sein…

für die Reserve spielten:

Wedel,

Fürbringer, Kologlu, Kraus, Tob.Manger, Fayala,

Hilliges, Klokmann, Brunner, Kilicarslan,

MadGlienke, Möse, Kastl, Osthof, Jeschonek

Autor: Martin Feitl