Glanzlos aber erfolgreich

FC Altdorf II – EKSG Rummelsberg 2:3

Man muss auch mal schlechte Spiele gewinnen können. Diese alte Weisheit durften die EKSG-Fußballer am Sonntag als Fazit ziehen.

Dass es schwierig würde auf dem riesigen Altdorfer A-Platz wie zuletzt die Räume dicht zu machen war eigentlich klar. Andererseits ergab sich auch die Möglichkeit den Ball hoch in den Rücken der Abwehr zu schlagen und schnell erfolgreich nachzustoßen. Das erste Mal gelang dies schon nach 3 Minuten. Marikov erläuft einen Pass von Miederer und hebt ihn über der Torwart zum 0:1 ins Netz. Doch schon bald darauf, nach wiederholten Unsicherheiten im eigenen Spielaufbau wird der Ball beim klein-klein am eigenen 16er verloren und Altdorf gleicht aus zum 1:1. Wieder nur kurz danach, diesmal schlägt Marikov den Ball diagonal rein und Pfann hebt ihn zur erneuten Führung in die Maschen, 1:2. Nach gut einer halben Stunde fast wieder eine Kopie des 1:2, doch diesmal wird Pfann vom Altdorfer Keeper von den Beinen geholt und der Rummelsberger Tormann Rössle verwandelt den fälligen 11-Meter sicher zum 1:3. So stand es auch zur Pause. In der 2.Halbzeit, wohl auch wegen der großen Hitze, fast überhaupt nichts Konstruktives mehr zu sehen. Die Gastgeber zwar nicht wirklich gefährlich, dennoch kamen sie durch einen Handelfmeter auf 2:3 heran, während die EKSG-Angreifer sich vorne im Vergeuden von Möglichkeiten selbst übertrumpften.

Endstand 2:3, der 3.Sieg in Folge, aber mit solch unkonsequenten Leistungen wird es wohl schwer, die Serie noch lange fort zu führen.

Für Rummelsberg spielten:

Rössle,

Drexler, Bierlein, MatthGlienke,

Blank, Feitl, Ender, Elkhader, Miederer, Rademacher,

Marikov, Wimmelbacher, Pfann, Kologlu


Tabelle

Die 2.Mannschaft musste bei der DJK Pilsach antreten. Bis zur Halbzeit hielt man gut dagegen und nicht zuletzt Dank eines hervorragend aufgelegten Michael Wedel im Kasten stand es beim Pausentee immernoch 0:0. Dann jedoch ließ sich die Abwehr über links 3x überlaufen und schluckte die Gegentreffer 1,2 und 3. Zwar konnte Thorsten Jeschonek mit Hilfe von Pfosten und Rücken des Torwarts auf 1:3 verkürzen, doch damit war das Pulver der EKSG verschossen. Nicht so bei Pilsach. Die Gegenwehr der Rummelsberger, die schon bald ohne Ersatzspieler auskommen mussten, schwand zusehends und die Oberpfälzer schossen sich mehr und mehr in Torlaune und erzielten noch weitere 4 Treffer. Endstand 7:1

Wenigstens ist die Zeit der getrennten Spielorte vorläufig vorbei. Am nächsten Sonntag geht's daheim gegen Oberölsbach. Vielleicht gelingt da das erste Erfolgserlebnis…

Für die EKSG in Aktion:

Wedel,

Fürbringer, Hilliges, Kraus, Tob.Manger, Panten,

Brunner, Enser, Kilicarslan, Pirnbaum, Jeschonek,

MadGlienke

Autor: Martin Feitl