2x Freistoß, 2x Ecke

EKSG Rummelsberg – TSV Winkelhaid II 4:0

Graphik_1

Wie schon letzte Woche Feucht, fanden auch die spielstarken Winkelhaider kein Mittel, um die erneut sehr konzentrierte Abwehr der EKSG ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Gefährlichste Situation, ein Freistoß, der mit Hilfe eines Abwehrbeines, Rossis Fingern und der Latte unschädlich gemacht werden konnte. Dank geschlossener Leistung und schönen Kombinationen die größeren Chancen aber schon in der 1.Halbzeit auf Seiten der Rummelsberger, obwohl zunächst noch kein Treffer gelingen wollte. Nach der Pause scheitert auch noch Drexler mit einem Foulelfmeter am Torwart. Kurz darauf allerdings ging es Schlag auf Schlag. Drexler legt einen Freistoß quer und Marikov's Hammer schlägt abgefälscht ein zum 1:0. Den nächten Freistoß tritt Marikov direkt, flach, Innenpfosten und rein zum 2:0. Und wieder nur kurz danach, Rademacher tritt einen Eckball von links und Feitl lenkt den Ball rein zum 3:0. Spätestens jetzt merkte man bei Winkelhaid doch einen gewissen Motivationsverlust. Rummelsberg hatte das Spiel jetzt eindeutig im Griff. Rössle hinten nahezu beschäftigungslos während vorne erneut nach Rademacher-Ecke Kologlu per Kopf den 4:0 Endstand klar macht.
Graphik_2

Die EKSG spielte mit

Rössle,

Drexler, MatthGlienke, Bierlein, Blank, M.Feitl,

Elkhader, Ender, Rademacher, Miederer, Marikov,

Pfann, Klokman, Kologlu


Tabelle

Die Reserve hatte es mit der Eintracht aus Döllwang zu tun. Stark verbessert gegenüber letzter Woche gelang es größtenteils das flüssige Spiel der Gäste zu unterbinden. Durch einen mißglückten Kurzpass und eine weitere Nachlässigkeit in der Abwehr geriet Rummelsberg Mitte der 1.Hälfte dann doch mit 0:2 ins Hintertreffen. Im 2.Abschnitt der Anschlußtreffer. Jescho passt in die Tiefe, Marco K. ergattert den Ball und Kastl't ein zum 1:2. Der Ausgleich aber auch weitere Gegentore wären durchaus möglich gewesen. Erst kurz vor Schluss nach einem kleinen Schubser, Strafstoß für Döllwang zum 1:3. Quasi im Gegenzug nach herrlichem Doppelpass verkürzt Egemen Kologlu nochmal auf 2:3. Dann war's vorbei. Die 2.Mannschaft wartet weiter auf die ersten Zähler.

Vielleicht klappt's nächsten Sonntag in Pilsach während die Erste wiederum zeitgleich um 13:15 beim FC Altdorf antreten muss.

Für die Zweite Mannschaft spielten:

Wedel,

Walther, Kologlu, Enser, Kilicarslan, Fürbringer,

Haeffner, Klokmann, Osthof, Möse,

MadGlienke, Fayala, Jeschonek, Kastl, Bohn

Autor: Martin Feitl