Torflut diesmal ungleich verteilt

EKSG Rummelsberg AH – TSV Georgensgmünd AH 3:8

Die Tradition der torreichen Heimspiele wurde auch diesmal fortgesetzt. Allerdings mit weniger erfreulichem Ausgang. Am Anfang konnte man noch hoffen, dem unangefochtenen Tabellenführer ein Schnippchen schlagen zu können, als der starke Libero Jürgen Drexler beim Freistoß ausrutscht, der Ball die Mauer touchiert und hinter dem Keeper ins Tor fällt zum 1:0. Und auch aus dem Spiel heraus ergaben sich durchaus Torchancen für die EKSG. Mit längerer Dauer stellte sich aber doch heraus, dass Georgensgmünd in dieser Liga nicht nur geographisch eine Kategorie für sich ist. Mit einer großartigen Mannschaftsleistung und daraus noch herausragenden Einzelspielern bogen die Gäste das Ergebnis um. Rummelsberg konnte zwischenzeitlich wieder auf 2:3 verkürzen nachdem Maik clever passieren ließ auf den über rechts hereinbrechenden Ralf Schwarz und der vollstreckt aus spitzem Winkel. Über die Entstehung der einzelnen Gegentore soll hier besser der Mantel des Schweigens gebreitet werden. Dann gleich nach der Pause wieder ein Treffer der EKSG. Flanke von links und Michael Osthof ist mit dem Kopf vor dem Torwart zur Stelle. Das war dann das 3:5. In der 2.Halbzeit, die Mannschaften gleichwertig. Maik Pirnbaum hütete nun für den verletzten Dieter Gutmann fast fehlerlos das Tor. Erst kurz vor Schluß, als die EKSG nach vorne nochmal alles riskierte nutzt Georgensgmünd noch zwei Konter und stellt den 3:8 Endstand her.

für Rummelsberg rotierten:

Dieter Gutmann,

Jürgen Drexler, Bernd Fischer, Volker Köhler,

Martin Feitl, Bernd Rümpelein, Andreas Fischer-Lindemeyer,

Maik Pirnbaum, Klaus Hartmann, Martin Gerhard,

Ralf Schwarz, Michi Osthof, Hannes Haeffner, Didi Carrara

Autor: Martin Feitl