Fragwürdiger Elfmeter kostet Alten Herrn zwei Punkte

EKSG Rummelsberg AH – FC Möning AH 1:1 (0:0)

Eigentlich wollten Rummelsbergs Alte Herren den Tabellennachbarn aus Möning schon besiegen und damit Revanche nehmen für die 1:3-Hinspielniederlage. Doch bei hochsommerlichen Temperaturen wollte von Anfang an nicht viel zusammenlaufen für die Gastgeber. Vor allem im Mittelfeld war Möning wesentlich besser aufgestellt, so dass der Rummelsberger Angriff nur mit hohen, weiten Bällen bedient werden konnte. Möning machte das Spiel, aber keine Tore, auch dank der emsigen Defensivarbeit der Rummelsberger. Kurz nach der Pause dann das überraschende und nicht unbedingt verdiente Führungstor für Rummelsberg durch einen Kopfball des gerade erst eingewechselten Martin Feitl auf Flanke von Mark Bohn. Doch auch mit der Führung im Rücken wurde das Rummelsberger Spiel nicht besser. Das gesamte Mittelfeld war gezwungen, in der Abwehr auszuhelfen, so dass jeder abgewehrte Ball unweigerlich wieder in den Reihen der Gäste landen musste.

Als dann fünf Minuten vor dem Abpfiff ein Möninger Spieler wegen Meckerns vom Platz gestellt wurde, sahen die Oberpfälzer ihre einzige Chance noch im Schinden eines Elfmeters. Dies machten sie zwar nicht wirklich clever, aber noch clever genug, dass der Schiedsrichter auf den Punkt deutete. Der Strafstoß – mit Verlaub einer der lächerlichsten, die auf dem Waldsportplatz je gegeben wurden – wurde souverän verwandelt. Letztlich aber hätten die Möninger aufgrund der Spielanteile mehr als diesen einen Punkt verdient gehabt – und auch für sie waren die Temperaturen nicht niedriger. Wenn man bedenkt, dass bei Rummelsbergs AH von denjenigen, die sich im Laufe der Zeit zum Stammpersonal entwickelt haben, nur der verletzte Stefan Ebert und Martin Gerhard fehlten, muss man sich um diese Mannschaft doch ein bisschen Sorgen machen.

Für Rummelsberg rotierten:
Matthias Rössle, Werner Panten, Volker Köhler, Uwe Carrara, Klaus Feitl, Ralf Schwarz, Michael Miederer, Maik Pirnbaum, Klaus Hartmann, Johannes Haeffner, Mark Bohn, Dietmar Bühling, Martin Feitl, Bernd Rümpelein, Michael Osthof

Autor: Klaus Feitl