Sieg dank starker Schlußphase

SC Großschwarzenlohe AH – EKSG Rummelsberg AH 2:3 (2:1)

Zwar haben die AH des SC Großschwarzenlohe in dieser Saison erst einen Punkt auf ihr Konto gebracht, warum dies so ist, wurde gestern allerdings nicht deutlich. Zwar gingen die Rummelsberger durch ein schönes Kontertor von Maik Pirnbaum mit 1:0 in Führung, doch mehr vom Spiel hatte zunächst eindeutig der Hausherr. Da hatte wohl auch der Schiedsrichter ein wenig Mitleid und schenkte den Großschwarzenlohern nach einem Preßschlag einen Freistoß, der prompt tückisch aufsetzte und zum 1:1-Ausgleich ins Tor klatschte. Doch damit war das Mitleid des Referees noch nicht ganz aufgebraucht. Auch die Tatsache, dass der Ball die Seitenauslinie um mindestens einen Meter überschritten hatte, hinderte ihn nicht daran, das Spiel weiterlaufen zu lassen, Klaus Hartmann musste dadurch hinten aushelfen und brachte den SCG-Stürmer im Strafraum zu Fall. Den folgenden Elfmeter verwandelte der Schütze sicher zum 2:1-Pausenstand.

Auch in der 2. Halbzeit gab es lange Zeit kein Aufbäumen der Rummelsberger, einzig Torwart Rössle und der relativ soliden Abwehr war es zu verdanken, dass die Gäste im Spiel blieben. Das ging so lange, bis das Mitleid des Schiedsrichters nun doch auf die Seite der armen Rummelsberger überschwappte. Sehr viel deutlicher kann man wohl nicht im Abseits stehen, als Johannes Haeffner es bei seinem 2:2-Ausgleich tat. Immerhin – das Tor zählte und jetzt begann Rummelsberg endlich, sich auf seine Stärken zu besinnen. Zwei Mal traf Uwe Carrara das Aluminium, ehe Klaus Hartmann einen Eckball aus spitzem Winkel mit dem Kopf per Bogenlampe ins lange Eck versenkte. Dies war ca. fünf Minuten vor Schluß die Entscheidung. Ein letztlich doch glücklicher Sieg, der nicht darüber hinwegtäuschen sollte, dass es ohne Goalgetter Mark Bohn einfach an der erforderlichen Durchschlagskraft in der Offensive fehlt. Immerhin – jetzt folgen die Heimspiele. Und am Rummelsberger Waldsportplatz haben die AH so manchen Gegner letztes Jahr ziemlich alt aussehen lassen…

Für die EKSG rotierten, letztlich erfolgreich:
Matthias Rössle, Werner Panten, Dietmar Bühling, Uwe Carrara, Klaus Feitl, Klaus Hartmann, Maik Pirnbaum, Martin Gerhard, Ralf Schwarz, Johannes Haeffner, Michael Osthof, Volkler Köhler, Martin Feitl, Bernd Rümpelein, Bernd Albrecht

Autor: Klaus Feitl