ein 6:0 zum Saisonabschluß

SC Oberölsbach – EKSG Rummelsberg 0:6

Auch die Gastgeber wollten die Saison mit einem Sieg abschließen. Dieses Erlebnis konnte allerdings die Truppe der EKSG am Ende genießen. Ungewöhnlich konsequent nutzten die Rummelsberger diesmal die Lücken in der gegnerischen Abwehr und waren schon nach 19 Minuten mit 4 Toren davongezogen. Zuerst war es Steinberger nach super Steilpaß von Ebert mit dem 0:1, dann wurde Pfann im 16er umgestoßen und erneut Michi Steinberger verwandelt den Elfmeter zum 0:2. Eine min später trifft Basti Pfann selber und 2 min darauf zimmert Rene Steidl das 0:4 in die Maschen. Schieben wir es mal auf den einsetzenden Starkregen, dass plötzlich der Spielfluss vorbei war. Erst fünf min vor der Pause wieder eine herrliche Kopfballvorlage von Steini auf Benni Blank und der hebt den Ball abgewixxt über den Keeper zum 0:5. Kurz nach Wiederanpfiff der 2.Streich von Steidl, er zirkelt eine Ecke direkt auf's kurze Eck und der Torwart kann nicht anders als sich das nasse Leder selbst rein zu klatschen zum 0:6. Weitere Tore hätten fallen können auf beiden Seiten. Rossi hielt einige Male glänzend und hatte 2x Glück bei Pfostenschüssen während vorne teils die letzte Entschlossenheit im Abschluß fehlte. So blieb es bis zum Ende beim 0:6.

Ein hoffnungsvoller Ausklang einer schwierigen Saison. Die EKSG belegt in der Endtabelle mit 29 Punkten den 12. Platz von 15 Mannschaften.

für Rummelsberg im Einsatz:

Rössle,

Miederer, M.Feitl, Herrmann,

Ebert(27.Kologlu), Blank, Marikov, Steidl(61.Rademacher),

Elkhader, Steinberger, Pfann

Anders machte es die 2.Mannschaft. Sie begann die Partie gleichwertig, sogar leicht überlegen. machte es aber gegen Ende den Gastgebern zu leicht und ging schließlich mit einer 6:2 Niederlage vom Platz. Nach einer halben Stunde ging die EKSG-Reserve erstmal in Führung. Einen Rademacher-Freistoß lenkt der Torwart gerade noch an die Latte, doch im Nachschuß ist Bayram Kilicarslan da und schießt ein zum 0:1. Kurz vor der Halbzeit musste man dann doch noch den Ausgleich einstecken und gleich nach dem Wechsel auch noch das 2:1. Zwischenzeitlich stellte Bayram den Ausgleich wieder her. Dann jedoch ging's den Bach runter und der wacker haltende Michael Wedel im Tor musste in den letzten 25 min noch vier Mal hinter sich greifen.

Die Reserve beendet die Saison schließlich mit 22 Punkten auf dem 7.Platz von 10 Mannschaften.

für die Reserve spielten diesmal:

Wedel,

Walther(30.Köhler),U.Carrara, MatthGlienke,

Hilliges, Kologlu(46.Tob.Manger), Kilicarslan, MadGlienke,

Rademacher(55.Osthof), Fayala, Kastl

Autor: Martin Feitl