Unglückliche AH-Niederlage in Georgensgmünd

TSV Georgensgmünd AH – EKSG Rummelsberg AH 2:1 (0:0)

Ohne etatmäßigen Stürmer, dafür mit Anleihen aus der 1. Mannschaft trat die EKSG AH in Georgensgmünd an. In der ersten Halbzeit waren Höhepunkte Mangelware, die Abwehrreihen ließen auf beiden Seiten wenig zu, für die optisch überlegene EKSG sprang lediglich ein Aluminiumtreffer heraus. In der zweiten Halbzeit wurden die Gastgeber stärker, doch den ersten Treffer setzte Rummelsberg. Nach einer Haeffner-Ecke stand Klaus Hartmann am langen Pfosten und köpfte unbedrängt zur zu diesem Zeitpunkt verdienten EKSG-Führung ein.

Doch leider war dies eher der Hallo-Wach-Ruf für Georgensgmünd als der erhoffte Rückenwind für die Gäste. Nachdem die Hausherren zwei hochkarätige Chancen vergeben hatten, sprang Ralf Schwarz der Ball im Strafraum unglücklich an die Hand. Beim fälligen Strafstoß hatte Michael Wedel keine Abwehrchance. Noch ein zweites Mal traf Rummelsberg nur die Latte, nachdem Klaus Hartmann einen klugen Rückpaß von Alex Loeb an dieselbe donnerte. Doch Georgensgmünd ließ nicht mehr locker, profitierte jetzt auch mehr und mehr von leichtfertigen Ballverlusten der EKSG und konnte einen davon in den 2:1- Siegtreffer ummünzen. Der Stürmer erwischte eine flache Hereingabe mit der Fußspitze und gab dem Ball damit die entscheidende Richtungsänderung, um vom Innenpfosten ins Tor zu klatschen. Insgesamt war das Aluminium heute also nicht auf Rummelsberger Seite. Zwar war der Sieg der Gastgeber aufgrund der zweiten Halbzeit nicht unverdient, dennoch wäre für die EKSG heute mehr dringewesen.

Am 11. Juni folgt nun das Lokalderby in Ochenbruck.

Für die EKSG rotierten:
Michael Wedel, Werner Panten, Ralf Schwarz, Stefan Ebert, Klaus Feitl, Martin Feitl, Michael Jackson Miederer, Klaus Hartmann, Bernd Rümpelein, Johannes Haeffner, Martin Gerhard, Alex Loeb

Autor: Klaus Feitl