9 Treffer in Velburg

TV Velburg – EKSG Rummelsberg 1:5

Mit einer ziemlich ersatzgeschwächten Mannschaft reisten die EKSG-Fußballer nach Velburg. Trotzdem war Rummelsberg die spielerisch überlegene Mannschaft. Die vom Ergebnis her klare Sache wurde es aber erst am Schluß. Zunächst gab es wenig Torchancen auf beiden Seiten. Erst zehn Minuten vor der Pause das 0:1, Pfann wird steil geschickt und schiebt clever ein zur Führung für die EKSG. Schnelle Antwort von Velburg, nach einem Ballverlust an der Mittellinie die Rummelsberger Abwehr zu zaghaft und die Gastgeber gleichen aus zum 1:1. In der zweiten Halbzeit konnte sich wieder lange Zeit keiner vor dem Tor entscheidend durchsetzen. Schiließlich war es Christian Möse, der Dreh-und Angelpunkt im Mittelfeld, der seine großartige Leistung mit dem 1:2 krönte. Sein Schuß aus 25m passt genau hinter dem Torwart in den Winkel. Velburg versuchte nochmal ran zu kommen aber mit dem 1:3 war der Drops gelutscht. Rummelsberg spielte sich vor bis kurz vor den 5m-Raum, Torwart und Verteidiger können zunächst noch abblocken doch im vierten Nachschuß haut Steinberger den Ball endlich ins Netz. Sebastian Pfann erzielte wenig später das 1:4 nachdem er im 16er gut freigespielt wurde und in der letzten Minute gelang es einem Velburger Verteidiger, der angesichts des Spielstandes nur noch nach allem trat was sich bewegte, noch einen Elfmeter zu verursachen. So setzte Egemen Kologlu noch per Strafstoß den Schlußpunkt zum 1:5.

für die EKSG spielten:

M.Rössle,

M.Miederer, M.Feitl, E.Kologlu,

MatthGlienke, Ch.Möse(75.Rademacher), S.Ebert, S.Elkhader,

K.Marikov(80.Kastl), M.Steinberger, S.Pfann

Noch Torreicher ging es bei der Reserve zu. Den Anfang machte Velburg als sie einen leichtsinnigen Ballverlust nutzten zum 1:0. Vor der Halbzeit noch der Ausgleich, Bayram Kilicarslan tünnelt den Torwart zum 1:1. Dann waren die Gastgeber wieder dran. Zuerst überrennt ein dynamischer Velburger Stürmer die gesamte Abwehr und besorgt das 2:1. Dann aus einem Gewurschtl im 16er kommt der Ball plötzlich zu einem frei stehenden Velburger Spielteilnehmer der den Ball schießlich reinschlenzt zum 3:1. Doch die EKSG gab nicht auf. Insbesondere Marco Kastl hatte was dagegen und stellte mit einem wunderbaren Doppelpack zum 2:3 und 3:3 den Gleichstand vorübergehend wieder her. Dann überrennt bekannter Velburger Stürmer wieder die gesamte Abwehr, auch der Foulversuch von Tobi Herrmann kann ihn nicht stoppen und es heißt 4:3. Großzugig von Velburg allerdings, dass sie sich selber auch noch einen Treffer einschenkten und so stand am Ende ein ereignisreiches 4:4 Unentschieden.

für die Reserve spielten:

M.Wedel,

Ch.Walther, T.Herrmann, V.Köhler,

J.Drexler, Tob.Manger, R.Hilliges, B.Kilicarslan,

A.Fayala, J.Rademacher(46.M.Pirnbaum), M.Kastl

Autor: Martin Feitl