Regenschlacht gegen Döllwang ging verloren

EKSG Rummelsberg – DJK Eintracht Döllwang 2:3

Wegen Pfingsten war der ganze Spieltag auf Mittwoch vorverlegt worden. Und wäre nicht der Waldsportplatz vom Dauerregen enorm durchgeweicht gewesen hätte gegen die stark verjüngte und spielstarke Döllwanger Mannschaft ein hochklassiges Spiel entstehen können. So war es eine Mischung aus gutem Fußball, Kampf und Rutschpartie. Den ersten Treffer erzielte Döllwang nach 15min durch einen direkten Freistoß von der Strafraumgrenze. Doch die EKSG blieb dran und ging noch vor der Halbzeit sogar mit 2:1 in Führung. Zuerst macht Michi Steinberger per Kopf den Ausgleich nachdem der Torwart einen Schuß von Pfann abprallen lässt. Dann schießt Basti Pfann raffiniert einen Verteidiger an, so dass das unhaltbare Eigentor zum 2:1 die unweigerliche Folge war. Nach Wiederanpfiff dann die beste Phase der Oberpfälzer. Rummelsberg geriet zusehends unter Druck und nachdem sie zuvor schon einen klaren Elfmeter hätten bekommen müssen machten die Gäste nach gut einer Stunde eben wieder per gekonntem Freistoß das 2:2. Einige Minuten später wird ein Döllwanger Angreifer nicht konsequent gestört und sein Flachschuß von halblinks schlägt im kurzen Eck ein zum 2:3. Nun bekam Mark Bohn nochmal Gelegenheit zu seiner Abschieds-Gala. Das Spiel ging offen hin und her, die größen Chancen für Rummelsberg obwohl Kologlu sich nach wiederholtem Foulspiel gelb-rot abgeholt hatte. Doch auch Mittelsturm-Altmeister Bohn sowie anderen Rummelsberger Offensivkräften das ganze Spiel über schon, blieb das Glück im Verwerten klarster Chancen versagt. Endstand 2:3. Trotz Niederlage eine überwiegend starke Vorstellung. Besonders herausragend die Libero-Leistung von"Jackson"Michael Miederer.

Für die EKSG spielten:

Rössle,

Miederer, Matth.Glienke, Kologlu,

Elkhader(74.Bohn), M.Feitl, Ebert, Marikov,

Steinberger, Steidl(46.Ender(60.Rademacher)), Pfann

Die 2.Mannschaft spielte bereits am Dienstag. Da war der Platz noch trocken doch Rummelsberg kam ebenfalls über eine 1:2 Niederlage nicht hinaus. Dabei fing es gut an für die EKSG-Reserve. Nach einer Ecke in der 25.min köpft Johannes Haeffner in herrlicher Manier die 1:0 Führung. Reserve-Tabellenführer Döllwang ließ immer wieder hohe Fußballkunst aufblitzen. Zunächst aber die Abwehr um Christian Walther oder spätestens Schlussmann Rössle zur Stelle. Erst in der 33.min dann Ball perfekt in die Spitze durchgesteckt, Querpass, Schuss und es heißt 1:1. Nach einer Stunde dann wieder gut kombiniert von den Gästen, Flanke, der Schuß wird zum Querschläger und der senkrecht herabfallende Ball rutscht Rossi durch die Finger ins Tor zum 1:2. Trainer Peter Gramsch brachte nochmal frischen Wind von der Ersatzbank. Steini, Sami und Mos sollten es richten. In der Tat die EKSG in der Schlussphase klar überlegen, vor dem Tor aber nicht abgeklärt genug um den Ball nochmal im Kasten unterzubringen. Die letzten Minuten auch nur noch zu zehnt nach Verletzung von Möse. Endstand 1:2

Für die Reserve spielten:

Rössle,

Walther, Herrmann, Hilliges, Kilicarslan,

Haeffner, H.Ender(60.Möse), Rademacher, Fayala(65.Steinberger),

Pirnbaum(60.Elkhader), Kastl

Autor: Martin Feitl