Ein Sieg der keiner sein sollte

EKSG Rummelsberg – FC Sindlbach 2:2

Graphik_1

Die ersten 20 Minuten gehörten klar den Gästen aus Sindlbach. Zu schlafmützig gingen die EKSG-Spieler zu Werke. So unglücklich hätte das 0:1 aber doch nicht fallen müssen. Libero Michael Miederer trifft mit einem Rückzieher-Befreiungsschlag den Gegner und der Abpraller senkt sich hinter Rossi unter die eigene Latte. Ab Mitte der ersten Hälfte übernahm Rummelsberg mehr und mehr die Initiative doch der überragend haltende Gästekeeper war ein um's andere Mal Endstation. Kurz vor der Pause dann sogar das 0:2. Ein Freistoß wird von der Mauer zur Bogenlampe abgefälscht, ein Sindlbacher Stürmer erfasst die Situation am schnellsten und köpft frei ein zum 2.Treffer. Nach dem Wechsel Rummelsberg weiter dominierend. Rössle im Tor weitgehend beschäftigungslos nur vorne wollte der EKSG lange Zeit nichts Zählbares gelingen. Erst in der 71.min ist der Bann gebrochen, gut durchgesetzt auf rechts, Pass auf Steinberger und der haut das Leder in die Maschen, nur noch 1:2. In der 81.min dann Rene Steidl diesmal mit hoher Flanke und Steini's Kopfball rutscht vom Innenpfosten rein zum 2:2. Wenige Minuten vor Abpfiff dann eigentlich sogar der 3:2 Siegtreffer. Nach einem Gewühl im 5m-Raum stöpselt Basti Pfann den Ball über die Linie(wie auch Sindlbach nach dem Spiel bestätigte), jedoch nicht erkennbar genug für den Schiedsrichter. Der lässt weiterspielen und so heißt es am Ende 2:2 unentschieden. Dennoch kann man zufrieden sein, nach 0:2 nochmal so gut zurückgekommen zu sein.

Für Rummelsberg waren im Einsatz:

Rössle,

Miederer, Bierlein, Kologlu(46.M.Feitl),

Ebert, Blank, Ender(21.Steinberger), Elkhader,

Steidl, Möse, Pfann

Die 2.Mannschaft hatte es in der 1.Halbzeit relativ leicht gegen nur 9 Sindlbacher. Diese spielten und kämpften jedoch wacker und Rummelsberg versäumte es frühzeitig schon alles klar zu machen. In der 20.min ist Martin Glienke mit dem Kopf zur Stelle und besorgt die 1:0 Führung. In der 35.min dann erzielt Sebastiaan Klokman aus spitzem Winkel das 2:0. In der 2.Hälfte schickte Sindlbach noch einen zehnten Mann mit auf's Feld und es wurde tatsächlich nochmal eng für die EKSG. Durch einen Elfmeter in der 60.min kamen die Gäste auf 2:1 heran, eigene Chancen wurden nicht genutzt und trotz allem Einsatz konnte man am Ende von Glück sagen, nicht noch den Ausgleich kassiert zu haben.

Für die Reserve spielten:

Wedel,

Walther, MatthGlienke, Herrmann,

Tob.Manger, Drexler, Kilicarslan, Rademacher

MadGlienke(46.Haeffner), Fayala, Klokman

Graphik_2

Graphik_3

Graphik_4

Autor: Martin Feitl