Nürnberg Nordost gewinnt Rummelsberger Volleyballturnier

EK Nürnberg-Nordost gewinnt Rummelsberger Volleyballturnier

Acht Mannschaften beteiligten sich diesmal am Turnier um die Rummelsberger Volleyballmeisterschaft. Rummelsberger Vertretungen und auswärtige Gäste. Der Sieger stand allerdings vorher schon fest: die Landminenopfer Kambodschas, jedenfalls die in der dortigen Volleyball-Liga "Stand up Cambodia" spielenden, für die zum sechsten Mal in Folge sämtliche Startgelder sowie Erlöse aus Getränke- und Imbißverkauf und je Mannschaft ein freiwilliger Betrag pro gewonnenem Satz gespendet wurden.

Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen ausgespielt. Hier machten die zwei Lehrermannschaften, die aus Schwarzenbruck und die von der Rummelsberger Sonderschule E einen starken spielerischen Eindruck, ebenso der CJVM Eibach. Auch das Rummelsberger Team Volley-Pulle wusste zu gefallen, sie waren immerhin die einzigen, die dem späteren Turniersieger einen Satz abnehmen konnten.

Zunächst aber konnte man aufgrund der Vorrundenspiele das starke Mitarbeiterteam "Monday Monsters" aus Altdorf als Favorit für den Turniersieg ansehen. EK Nürnberg-Nordost spielte in der Vorrunde eher unauffällig, konnte sich aber doch als Gruppensieger für das Halbfinale qualifizieren. Hier, in den Halbfinalspielen fielen nun die wichtigen Entscheidungen. Die Monday Monsters unterlagen überraschend dem Titelverteidiger, den Schwarzenbrucker Lehrern und Nürnberg-Nordost spielte jetzt seine ganze Routine aus und setzte sich souverän gegen das Lehrerteam der Schule E durch. Während schließlich die Monday Monsters das kleine Finale für sich entscheiden konnten, holten sich im Endspiel die Gäste aus Nürnberg mit einem ungefährdeten Sieg über den Vorjahressieger den verdienten Titel.

Das traditionsreiche Turnier war auch diesmal wieder von einer ausgesprochen freundschaftlichen Atmosphäre geprägt.

Platz Team
1. EK Nürnberg-Nordost
2. Lehrer Schwarzenbruck
3. Monday Monsters Altdorf
4. Lehrer Sonderschule E
5. CVJM Eibach
6. Volley-Pulle Rummelsberg
7. TSV Ochenbruck Mädels
8. Olle + Co. Fürth

Autor: Günter Feitl