Rummelsbergs AH rehabilitieren sich

SV Postbauer AH – EKSG Rummelsberg AH 1:2 (1:0)

Nach der deftigen Abfuhr von Kleinschwarzenlohe sprach kurz nach Ankunft in Postbauer wenig dafür, dass es an diesem Tag ein Erfolgserlebnis für die Rummelsberger Altherrenmannschaft geben könnte: Kapitän Klaus Hartmann und Uwe Carrara mussten kurzfristig passen und zu allem Überfluß erwies sich auch der als Torwart vorgesehene Christian Walther als nicht spieltauglich. Somit musste der ohne Fußballschuhe angereiste Christian Haubner als Schlussmann in die Bresche springen. Andererseits waren im Vergleich zum Kleinschwarzenlohe-Spiel Stefan Ebert, Mark Bohn und Johannes Haeffner wieder dabei und das zeigte Auswirkungen: mit Hilfe des nimmermüden Balleroberers Stefan Ebert gelang der EKSG eine äußerst solide Defensivleistung. Da auch das Mittelfeld sehr konsequent defensiv mitarbeitete und die Abwehrspieler durch die Bank einen guten Tag erwischten, musste Christian Haubner nur selten eingreifen. Lediglich nach ca. 20 Spielminuten war Rummelsbergs Hintermannschaft mal kurzzeitig nicht auf der Höhe, was prompt mit einem Gegentreffer bestraft wurde – ein unhaltbarer Flachschuß aus ca. 15 Metern Torentfernung. Doch schon zum Ende der ersten Halbzeit war Rummelsberg die agilere Mannschaft, nur wurden zahlreiche Torchancen relativ kläglich vergeben.

Die maue Torausbeute setzte sich in der zweiten Halbzeit zwar durchaus fort, immerhin aber konnte Maik Pirnbaum mit einem starken Flachschuß ins untere rechte Toreck den überfälligen Ausgleich erzielen. Dann wurden zwei Rummelsberger Tore durch Mark Bohn und Jakl Goschenhofer wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben – zumindest bei Jakls Treffer waren da leise Zweifel angebracht. Umgekehrt allerdings hätten die Gastgeber zu Beginn der zweiten Halbzeit auch einem Elfmeter bekommen müssen, als der ansonsten heute starke Ralf Schwarz einem Postbauer-Stürmer im Strafraum in die Parade fuhr. Ausgerechnet dem alles in allem heute eher glücklosen Mark Bohn gelang sechs Minuten vor dem Abpfiff der erlösende Siegtreffer – das allerdings in sehenswerter und typischer Mark-Bohn-Manier: Körpertäuschung, Gegenspieler versetzt, Schuß angetäuscht und dann geschlenzt: keine Abwehrchance für Postbauers Torhüter. Insgesamt eine starke Mannschaftsleistung der EKSG-AH, bei der jeder für jeden kämpfte und ein völlig verdienter erster Saisonsieg.

Für die EKSG rotierten:
Christian Haubner – Werner Panten – Dietmar Bühling, Volker Köhler, Stefan Ebert, Klaus Feitl – Maik Pirnbaum, Andreas Fischer-Lindemann, Bernd Rümpelein, Johannes Haeffner, Jakob Goschenhofer, Ralf Schwarz – Michael Osthof, Mark Bohn

Autor: Klaus Feitl