Erste Mannschaft weiter auf Erfolgskurs

EKSG weiter auf Erfolgskurs

Graphik_1

Am Freitag Abend war der
TV Velburg
zum Nachholspiel am Rummelsberger Waldsportplatz zu Gast. Zu Beginn lief es für die EKSG noch nicht rund und sie handelte nach einem Defensiv-Fauxpas in der 12.min erst mal einen Gegentreffer zum 0:1 ein. Mit der Zeit bekam Rummelsberg das Spiel aber immer besser in den Griff. Großes Manko blieb allerdings die Verwertung der vielen gut herausgespielten Torchancen. So dauerte es bis zur 71.min bis durch einen Elfmeter endlich der Ausgleich herbeigeführt werden konnte. Marikov wurde nach einem Solo im 16er unfair gestoppt und Steinberger verwandelt den fälligen Strafstoß zum 1:1. Ein paar Minuten später klingelt's zum 2.Mal im Velburger Kasten. Erneut Steinberger bugsiert per Seitfallzieher einen stark über Ender und Pfann vorgetragenen Angriff ins kurze Eck zum 2:1. Dabei blieb es bis zum Schluß. Weitere Möglichkeiten auf beiden Seiten wurden leichsinnig vergeben.
Endstand 2:1

Am Sonntag dann kam der
FC Trautmannshofen
. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Beide Teams konnten lange Zeit keine entscheidenden Akzente setzen. Hinten erlaubte Rummelsberg den Gästen keine großen Torchancen doch auch vorne wollte der letzte Pass zu selten gelingen. Ab der 51.min wendete sich das Blatt endlich zu Gunsten der EKSG. Und wieder war es ein Doppelschlag von Michi Steinberger. Zuerst zirkelt er einen direkten Freistoß perfekt in den Winkel. Dann rutscht einem Verteidiger ein Steidl-Einwurf über den Scheitel und am langen Eck köpft Steini ein zum 2:0. Trautmannshofen steckte nicht auf und versuchte nochmal alles, doch die besseren Aktionen kamen jetzt von Rummelsberg. Mit teilweise traumhaften Kombinationen hätte die EKSG die Führung am Ende noch ausbauen können, aber am Abschluß müssen die Jungs von Peter Gramsch wohl noch etwas arbeiten……..

Endergebnis 2:0

Die Aufstellung gegen Velburg:

Rössle,

Miederer, Bierlein, Kologlu,

Ebert(58.Feitl), Möse,

Ender, Steidl, Steinberger(87.Kilicarslan), Marikov(84.Elkhader),

Pfann

der Kader gegen Trautmannshofen:

Rössle,

Miederer, Elkhader, Kologlu,

Feitl(23.Matth.Glienke), Möse(76.Kilicarslan),

Ender, Steidl, Steinberger(80.Kastl), Marikov,

Pfann

die Reserve war wie so oft spielfrei

Autor: Martin Feitl