Auftakt geriet daneben

TSV Kleinschwarzenlohe AH – EKSG Rummelsberg AH 8:1 (1:1)

Der Auftakt in die neue Saison ist Rummelsbergs Altherren erwartungsgemäß mißlungen. Dafür, dass wichtige Stammkräfte fehlten und der Gegner sicherlich zu den Aufstiegsanwärtern gezählt werden muss, hielten sich die Rummelsberger in der ersten Halbzeit allerdings sogar recht tapfer. Ralf Schwarz brachte Rummelsberg nach ca. 20 Minuten sogar mit 1:0 in Führung, die Kleinschwarzenlohe allerdings durch einen Freistoß zehn Minuten später ausglich. In Halbzeit 1 waren die Spielanteile ansonsten relativ ausgeglichen. Das änderte sich allerdings nach dem Seitenwechsel dramatisch. Waren die Gegentreffer zwei bis fünf wenigstens noch auf die Schußstärke der Gastgeber und wohl auch ein wenig auf die tiefstehende Sonne zurückzuführen – auch der Schiedsrichter hatte mit zwei selbst für die Gastgeber unverständlichen Freistoßentscheidungen seinen Beitrag geleistet – so waren die drei letzten Tore für Kleinschwarzenlohe Folge zunehmender Auflösungserscheinungen von Rummelsbergs Defensivverbund. Nach vorne hingegen liefen sogar noch einige schöne Kombinationen, doch fehlte häufig das letzte Durchsetzungsvermögen und bei zwei Aluminiumtreffern auch das nötige Quäntchen Glück, um zumindest eine Resultatsverbesserung zu erreichen. Am Ende hatte die bessere Mannschaft gewonnen, allerdings schon ein paar Treffer zu hoch. Doch was soll`s? Nach vorne schauen und es kommenden Freitag in Postbauer besser machen, das ist jetzt die Devise.

Für Rummelsbergs AH rotierten:
Horst Eckstein, Werner Panten, Uwe Carrara, Martin Gerhard, Klaus Feitl, Ralf Schwarz, Maik Pirnbaum, Klaus Hartmann, Bernd Rümpelein, Andreas Fischer-Lindemeier, Michi Osthof, Bernd Albrecht, Christian Haubner

Autor: Klaus Feitl