Erste Mannschaft holt Platz 3 in Bayern

Guter Auftritt bei der Bayerischen EK-Meisterschaft

Den respektablen 3. Rang erreichte unsere 1. Mannschaft beim Endrundenturnier der Bayer. Eichenkreuz-Meisterschaft im Hallenfußball am 27. März in der Sporthalle in Röthenbach-Ost, Nürnberg. Nach einer ganzen Reihe von Qualifikationsturnieren hatten sich die besten zehn EK-Teams aus Bayern getroffen, um den diesjährigen Meister zu ermitteln.

Die EKSG startete mit einem 1:1-Unentschieden gegen den Mitfavoriten EK Heroldsberg. Dann folgten drei Siege. Das beste Spiel der EKSG war die Begegnung mit dem favorisierten Team Luther Bayreuth I, die mit 4:1 gewonnen wurde. Damit war das Halbfinale erreicht. Hier unterlag man dem späteren Turniersieger Cityjugend Nürnberg mit 0:3-Toren, wobei man eine Halbzeit lang gleichwertig und auch aussichtsreich mithalten konnte. Das Spiel um den 3. Platz gegen Luther Bayreuth II endete wieder 1:1-Unentschieden, im 9-m-Schießen aber behielt Rummelsberg mit 4:1 die Oberhand.

Turniersieger und damit neuer bayerischer EK-Meister in der Halle wurde verdient die Cityjugend Nürnberg vor EK Heroldsberg. Die Mannschaft unserer EKSG hatte insgeheim etwas mehr erhofft. Der 3. Rang bei der Bayerischen EK-Meisterschaft ist aber immerhin ein achtbares Ergebnis.

Autor: Günter Feitl