Jahreshauptversammlung verlief ohne große Aufreger

Jahreshauptversammlung ohne große Aufreger

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der EKSG, die am 22. Februar im Gemeindesaal stattfand, hatte von vorne herein gute Aussichten, straff und programmgemäß durchgezogen werden zu können. Es mussten keine Vorstandsmitglieder neu gewählt werden, der Kassenbericht hielt keine Horror-Meldungen bereit, auch in den einzelnen Sportgruppen herrscht im Augenblick Ruhe und Harmonie. So konnten die Berichte der Übungsleiter(innen) und der Kassenbericht mit anschließender Aussprache und Entlastung ebenso zügig und unkompliziert vonstatten gehen, wie nach der Essenspause die Ehrungen für verdiente Mitglieder, deren Vereinszugehörigkeit runde Jahreszahlen erreicht haben.
Miniatur-Jahreshauptversamm

Ein beliebtes Angebot wird, wie der 1. Vorsitzende Matthias Ender bekanntgeben musste, im Jahr 2010 vermutlich nicht stattfinden können: für das Fitness-Mix scheint sich kein geeigneter Ersatz für Lisa Beck zu finden. Diese hat den Verein aus privaten Gründen um eine einjährige Auszeit gebeten. Doch nach wie vor wird sowohl das Übungsstunden- als auch das Turnier- bzw. Eventangebot der EKSG von den Mitgliedern positiv angenommen. Sowohl mit der Orientierung zum Traditionellen als auch mit der Betonung des Angebots für jedermann ohne große Leistungsvoraussetzungen scheint man bei der EKSG also auch weiterhin goldrichtig zu liegen. Bereits um ca. 22 Uhr, früher als alle erwartet hatten, konnte Matthias Ender die diesjährige Jahreshauptversammlung für beendet erklären.

Autor: Klaus Feitl