Doch noch ein Sieg zum Jahresabschluß

SC Eismannsberg – EKSG Rummelsberg 0:2

Graphik_1

Nach 8 teilweise deftigen Niederlagen in Folge gelingt der EKSG zum Jahresabschluß 2009 doch noch ein versöhnlicher 2:0 Sieg in Eismannsberg. Rummelsberg war von Anfang an die aktivere Mannschaft und ließ auch hinten keine große Gefahr entstehen. Lediglich im Herausspielen guter Torchancen hatte man Mühe. So war es dann in der 27.min auch eher ein Zufallsprodukt, das den ersten Rummelsberger Treffer seit 5 Spielen ermöglichte. Basti Pfann erkämpft sich rechts stark den Ball zurück, seine Flanke streift das Lattenkreuz und landet genau bei Benni Blank, der nur noch einnicken braucht zum 0:1. Und noch vor der Halbzeit legt die EKSG den zweiten Treffer nach. Neuzugang Rene Steidl tankt sich durch in den Strafraum und stochert den Ball vorbei am Torwart zum 0:2. Auch in der zweiten Halbzeit hatte die EKSG das Spiel weitgehend in der Hand. Eismannsberg ließ ein ernergisches Aufbäumen vermissen. Erst gegen Ende wurden die Gastgeber offensiver und Rummelsberg boten sich einige gute Kontergelegenheiten, die aber schlampig vergeben wurden. So hieß es beim Abpfiff immernoch 2:0 für die EKSG und Schlußmann Wedel konnte seine "zu 0-Premiere" feiern. Hoffen wir, dass sich dieser kleine Aufwärtstrend nach der Winterpause fortsetzen lässt…

In diesem Sinne frohes Fest und ein gutes neues Jahr !

Für Rummelsberg waren im Einsatz:

Wedel,

Gramsch, Bierlein, M.Feitl,

Matth.Glienke(50.Wimmelbacher), Ebert, Blank, Steidl,

Möse(65.Elkhader), Ender, Pfann(80.Kastl)

Auch die Reserve war erfolgreich und konnte einen 0:1 Rückstand mit einer guten Mannschaftsleistung in der 2.Halbzeit noch umbiegen zu einem 3:1 Sieg.

Zunächst war es Fabian Enser mit einem sehenswerten Alleingang, der den unnötigen Rückstand egalisierte. Den Führungstreffer besorgte dann ausgebufft der eingewechselte Jan Rademacher. Und kurz vor Schluß durfte Marco Kastl, schön angespielt von Bohn (der sich noch die Ampelkarte einhandelte) den 3:1 Endstand perfekt machen.

Für die Reserve spielten:

Herrmann,

Neudert, V.Köhler(46.Panten), Staab,

MadGlienke, Enser, Huber(46.Rademacher), Osthof, Tob.Manger,

Bohn, Kastl

Autor: Martin Feitl