Erste Mannschaft erlebt Desaster

EKSG Rummelsberg – SC Oberölsbach 0:8 (0:2)

Es gab schon viele bittere Niederlagen für die EKSG, so zum Beispiel ein 0:11 letztes Jahr zum Saison-Auftakt in Oberwiesenacker. Doch das Heimspiel gegen Oberölsbach letzten Sonntag dürfte sich wohl auch als einer der Tiefpunkte einen Platz in den Rummelsberger Annalen sichern. Dabei sah zur Pause alles noch gar nicht so schlimm aus. Ein direkt verwandelter Freistoß und ein etwas kurios zustandegekommener Treffer, ebenfalls nach Freistoß, bedeuteten noch "nur" einen halbwegs überschaubaren 0:2-Pausenrückstand. Was dann freilich in Halbzeit zwei passierte, hatte mit Gegenwehr nicht mehr allzu viel zu tun. Oberölsbach wurden die weiteren sechs Treffer entweder durch individuelle Fehler oder kollektives taktisches Fehlverhalten der Hintermannschaft leicht gemacht. Am Ende gab es für Rummelsberg nur einen Trost: den, dass es viel schlimmer nicht mehr werden kann.

Für die EKSG waren im Einsatz:
Wedel, Matth. Glienke (75. Bohn), Bierlein, Ebert, Schuller, Wimmelbacher, Kologlu, Elkhader, Pfann (53. Herrmann), Kastl, Möse

Die zweite Mannschaft immerhin errang einen 3:2-Erfolg

Autor: Robert Mokry/Klaus Feitl