Erster Saisonsieg für Rummelsberg

EKSG Rummelsberg – SV-BJ Weinhof 2:1

Graphik_1

Wie entfesselt legten Teile der Mannschaft los in den ersten Minuten. Rummelsberg klar das tonabgebende Team und in der 8.min gelang dann auch der Führungstreffer durch Michi Steinberger. Seinen Schuß aus 15m kann der Keeper erst noch abwehren, doch beim Nachschuß klingelt's im Kasten, 1:0. Dann allmählich ging die Dominanz etwas verloren. Weinhof gewann mehr und mehr Zweikämpfe und kam hauptsächlich durch Standardsituationen einige Male gefährlich vor Wedels Tor. Die EKSG versäumte es einen weiteren Treffer nachzulegen und so blieb es weiterhin spannend. Ab Mitte der 2.Halbzeit wurden die Gäste immer druckvoller, am gefährlichsten nach wie vor durch Standards. Mehrmals hatte die EKSG Glück. Besonders zu erwähnen hier ein Freistoß an die Latte mit versemmeltem Nachschuß aus 5m und eine Rettungsaktion von Hannes Ender an den eigenen Pfosten. 5min vor Schluß passierte es aber doch und Weinhof wurschtelt den Ball irgendwie rein zum Ausgleich, 1:1. Doch Rummelsberg war nochmal für eine Überraschung gut. Patrick Schuller schlägt von rechts einen hohen Ball in den Rücken der Abwehr, dort steht wieder mal Steini parat und macht das Ding zum 2:1. So blieb es dann auch die letzten 2 Minuten. Mit etwas Glück, das man eben braucht fährt das interimsmäßig vom verletzten Kapitän Rademacher geleitete Team also endlich den ersten Dreier ein, (…dem hoffentlich bald Weitere folgen…)

Für die EKSG spielten:

Wedel,

Drexler, M.Feitl, Bierlein,

Kologlu(72.Kastl), Blank, Schuller, Elkhader(66.Wimmelbacher),

Steinberger, Pfann, Ender

Die Reserve war wieder spielfrei

Autor: Martin Feitl