AH erstmals ohne Gegentor

EKSG Rummelsberg AH – FV Röthenbach/Altdorf AH 3:0 (3:0)

Im Heimspiel gegen Röthenbach bei Altdorf sorgten die Alten Herren der EKSG frühzeitig für klare Verhältnisse. Geburtstagskind Klaus Hartmann per Knie und zwei der inzwischen legendären Martin-Feitl-Sonntagsschüsse sorgten dafür, dass es bereits nach einer halben Stunde Spielzeit 3:0 stand. Torwart-Rückkehrer Marco Sperling verbrachte eine ruhige erste Halbzeit, auch Horst Eckstein, der ihn in der Pause ablöste, musste nicht allzu oft eingreifen. Allerdings hielt der Gast in Halbzeit zwei besser dagegen und das Spiel wurde ausgeglichener. Großchancen erspielten sich aber fast nur die Rummelsberger, so scheiterte der eingewechselte Christian Haubner am Aluminium und Mark Bohn, der zum ersten Mal seit Monaten in einem Spiel ohne eigenen Torerfolg blieb, vergab mehrfach in aussichtsreicher Position. Sei`s drum: erstmals bleib die EKSG-AH ohne Gegentreffer und erstmals gelang der Sprung auf den vierten Tabellenplatz. Und das Restprogramm – auswärts Kornburg und zu Hause Großschwarzenlohe – ist nicht so unlösbar, dass es dabei nicht auch bleiben könnte bis Saisonende.

Für die EKSG waren im Einsatz:
Marco Sperling (46. Host Eckstein), Werner Panten, Ralf Schwarz, Stefan Ebert, Klaus Feitl, Bernd Rümpelein, Martin Gerhard, Martin Feitl, Klaus Hartmann, Maik Pirnbaum, Mark Bohn, Bernd Albrecht, Michael Osthof, Christian Haubner

Autor: Klaus Feitl